keine treiber

Norby

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
178
hallo ich habe ein problem mit meinen asus maximus 2 formula denn ich finde keine neuen treiber für win 7 ultimate 64 bit:(


intel core 2 quad Q9550 e0 3,6 GHZ
asus maximus 2 Formula
8gb kingston Hypper KHX8500D2K2/4G
ssd intel x25v 40 Gb
samsung f1 1000 gb
ati hd 4870 2 gb ddr5
 
Warum solltest Du auch für ein uraltes Board neue Treiber brauchen?
Bringt Windows7 alles mit.

Was geht denn nicht? Intel z.b. bietet aktuelle Chipsatz-Treiber und aktuelle SATA-Treiber.
Realtek bietet aktuelle Sound und Netztwerk-Treiber.
 
ja ich weiß aber nicht welche ich nehmen soll z.B. den p45 chipsatz treiber finde ich nicht und dann zeigt er mir einen fehler irgendwas mit ahci oder so
 
Du könntest schon genauer werden, wir können nicht über Deine Schulter schauen.

Irgend einen Fehler mit AHCI hört sich an als würdest Du da den Bios-Post meinen. Es könnte aber auch der Gerätemanager sein. (Du verstehst auf was ich hinaus will).

Auf dem Board ist ein Intel-Controller. Also benutzt Du einfach wundervoll den neuesten Intel RST (wenn denn der Controller überhaupt von Dir im AHCI-Modus betrieben wird).

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/

Für den Chipsatz auch einfach den aktuellsten nehmen, der beinhaltest auch alle älteren Chipsätze, allerdings ist ein aktueller im Win7 integriert (immerhin ist Win7 ein paar Jahre jünger als das Board^^). 3/4/5/6/800/900 sollte es sein).

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
 
Zuletzt bearbeitet:
gehen die treiber von win 7 sind die auf denn neusten stand weil ich keine win update mache
 
Warum machst Du kein Win-Update?
Und natürlich sind die nicht auf dem neusten Stand. Schau Dir doch einfach mal das Datum von den Treibern an die ich Dir gelinkt habe, und dann überleg mal wie alt Deine Win7-DVD ist. Was nicht bedeutet das sie nicht funktionieren^^
 
Norby,das mit dem AHCI Ausrufezeichen bekommst du weg, wenn du die Treiber cd einlegst und den AHCI von der CD instalierst,ist bei mir auch immer wenn ich Windows neu instaliere,und wie Hisn schon schrieb, neue Treiber brauchst du nicht, nur die Intel Pakete ab und zu drauf machen wenn neue da sind. Gehe in den Geräte Manger und rechtsklick auf das Ausrufezeichen ,CD rein vom Mainboard und installieren und alles ist okay.
 
Zurück
Oben