PC stürzt ständig ab

dahustla

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
227
hi leute...

ich hab ein problem.
mein rechner stürzt ständig ab.
mal läuft er 5 stunden, manchmal schmiert er kurz nach dem
systemstart ab.
der bildschirm friert ein und es geht nichts mehr, bis auf den
resetknopf. :(

hab keine erklärung woran es liegen könnte.
cpu ist ausreichend gekühlt und sonst ist die hardware auch
fast nagelneu (ca. halbes jahr alt).


mein system:

asus p8p67 evo
i7-2600 @ 4x3.40 ghz
4 x 4 gb team elite dual cl9 ddr3-1333
msi radeon 6870 twin frazor II pcie 2.1
win 7 pro 64 bit
vertex 3 @ 120 gb
samsung baracuda @ 320 gb
samsung baracuca @ 1 tb
lg blue-ray brenner


wenn ihr eine erklärung habt, bitte mit detaillierter anleitung.

danke


mfg
 
bei voller rambestückung kann es sein dass der ram mehr spannung braucht. ich würd einfach mal um 0.05 v hochgehen vielleicht läufts dann besser.
 
Ich würde mal probeweise die Ram spannung erhöhen, detaillierte anleitung ist etwas schwierig weil ich das board nicht kenne, aber muss im bios irgendwo gehen

Edit sagt: da war jemand schneller
 
Wie die anderen schon meinten erst einmal RAM checken, dann wäre auch sinnvoll das Netzteil zu erwähnen, da auch dieses evtl. schächeln könnte. Beschreibe auch, ob es bei Belastung oder im idle auftritt.
 
ok...ich werde mal die voltzahl im bios erhöhen.

meld dich dann wieder.
danke schonmal.
Ergänzung ()

ist im bios die arbeitsspeicherspannung = DRAM Voltage?
 
Zurück
Oben