Video + Fotosoftware im XP Modus unter WIN7

saturnine

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
40
Mal ´ne Frage:

Ich möchte mein neues System mit WIN7 laufen lassen. Dort gibt es ja den XP-Mode, für Programme, die nicht unter WIN 7 laufen. Ist dieser Modus zuverlässig? Laufen die Programme dann wirklich wie gewohnt? Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Insbesondere interessiert mich wie die folgenden Programme im XP Modus unter WIN7 laufen:

Avid Liquid 7.2
Avid Media Composer 2.5
Tmpg DVD Author 3
Photoshop CS 2

Und: welche der vielen WIN7 Versionen muss man kaufen, um den XP Modus nutzen zu können?
 
soweit mir bekannt ist läuft der PS CS2 unter win7.

den rest kenn ich nicht!
win 7 pro brauchst du für den modus. aber die meisten programme laufen auch ohne den modus.
 
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Prof. und Ultimate?
 
Windows 7 ist von Haus aus schon sehr kompatibel zu älteren Programmen, läuft es nicht auf anhieb dann ist meistens der Kompatibilitästmodus schon ausreichen um Programme starten zu können.
Hab hier ein Ultimate und den XP-Modus laufen gehabt, da ich den aber nie brauchte hab ich den mittlerweile wieder deinstalliert. Ist ja immerhin auch ein PC der ständig gepflegt und gewartet werden will also mit Updates usw.
Programme die z.B. 3D brauchen oder hardwaretechnisch drauf zugreifen wollen, z.B. auf die Grafikkarte, die werden auch nicht im XP-Modus laufen da der 3D Support da einfach nicht gegebn ist. Ansonsten sollten sie aber im Prinzip genauso laufen wie auf einem richtigen PC, minimal wohl etwas langsamer.
 
Danke an für alle für die Infos. Die WIN7 Übersicht ist sehr hilfreich. Aber 285,-€ ... alter Schwede. Gibts WIN 7 Pro nicht für rund 70,-€ bei Ebay als OEM. Das geht doch auch, oder?
 
klar kannst du dir OEMs kaufen. entweder ebay (empfehle ich aber niemandem) oder mal bei geizhals schauen.
 
Zurück
Oben