i5 2500K fehler in CoreTemp und HW Monitor

macman

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
372
Hallo

habe seit samstag meinen neuen pc zusammengebaut und alles installiert,nur als eben bei CoreTemp und HW Monitor nach den temps der CPU schaun wollte wurde bei CoreTemp der CPU nicht angezeigt und bei HW wird 124°C angezeigt was ja nicht stimmen kann.
und Laut AI suite II hat der CPU 20°C was auch net wirklich stimmt (schön wärs :lol:)

HELP!

 
Zuletzt bearbeitet:
klar sind die inordnung,aber weshalb funktionieren CoreTemp,HW monitor und AI Suite II nicht richtig,und zeigen entweder kein cpu an oder total falsche werte,muss ja iwo dran liegen,und habe es gern wenn alles soweit geht und nicht nur so halb
 
Nimm Core Temp oder Real Temp, die zeigen das Richtige!
 
macman schrieb:
klar sind die inordnung,aber weshalb funktionieren CoreTemp,HW monitor und AI Suite II nicht richtig,und zeigen entweder kein cpu an oder total falsche werte,muss ja iwo dran liegen,und habe es gern wenn alles soweit geht und nicht nur so halb

? :freak: Dann schreib dir die Tools so um das sie bei jeder Hardware die "richtigen" Werte anzeigen. CoreTemp z.B wurde schon seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert wenn dann neue CPUS etc. kommen passiert so was halt.
 
Ein BIOS Update sollte Deinem P8P67 wieder zu 'korrekten' Temperaturen verhelfen. Zudem sollten das jeweilige Software-Tool und der Chipsatztreiber up-to-date sein.
 
Hab das neuste bios 1850 drauf
neusten chipsatz treiber den es bei intel gab
und neuste coretemp/HW monitor (hier von CB)

versteh das net =(
 
macman schrieb:
Hab das neuste bios 1850 drauf

Genau da ist der Fehler !
Diese Biosversion zeigt bei vielen (wie auch bei mir) 10° weniger an. Bin dann auf eine niedrigere Biosversion gegangen.
Seit dem werden meine temps richtig angezeigt

edit:
ich verwende die Biosversion 1608
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
wie kann ich auf die niedrigere bios version wieder gehen?
 
Ich selbst hatte es folgendermaßen durchgeführt :

Biosversion auf der Asus-Updateseite heruntergeladen auf PC.
Asus Software installiert und mit diesem konnte ich das neue Bios über Windows 7 aufsetzen.
Asus-Software befindet sich auf der Asus-CD oder aber auch auf der Asus-HP.


war für mich die einfachste Lösung, aber auch die gefährlichere. Hatte aber keine Probleme

edit:
Software nennt sich "ASUS AI Suite II".
Damit konnte ich auch ein eigenes CPU-Lüfterprofil erstellen. Dafür ist es sehr gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit:)
so habe bios auf 1704 gemacht da ich kein anderes auf der asus seite finde für mein board

in coretemp sind weiterhin keine angaben und temp wie vorher ca 32°C
in HW monitor habe ich temp von 127°C angeblich
und ai suite von 24°C
 
Also, du hast das gleiche Board wie ich und Windows 7-64, wenn deine Sign. stimmt.
Ich war gerade auf der Asus-Page und fand für mein Board einige mehr an Bios-Versionen( 10 Stk.), wobei es nicht sinnvoll wäre, die älteren zu installieren.
Hier der Link zur Updateseite "klick mich"
Wie schon geschrieben, hatte ich die Version 1608 genommen.

Mach mal nach Bios-Update bitte einen Bios-reset. Wie das geht, steht im Handbuch .
Danach HWMonitor deinstallieren und nochmal neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehe eben hatte in der Sign was vergessen

habe das Asus p8p67 pro rev 3.1

hw monitor hab die portable version.

bios reset werden morgen abend direkt mal machen wenn wieder zuhause bin
 
bios reset ergab auch keine änderung =(
 
Da du das neue Board mit der Rev. 3.1 hast, kann ich hier nun leider nicht weiterhelfen.
Bin v. gleichen Board ausgegangen, wie die meinige.
Wie hier schon erwähnt wurde, sind wohl die Ablesesoftware`s noch nicht für das neue Board umgeändert.
 
Zurück
Oben