grafikkarte zu mainboard kompatibel

Christopher2030

Cadet 4th Year
Hi
ich habe da mal ne frage ist die AGP Grafikkarte ATI Radeo Sapphire HD 3850 zu dem AGP Mainboard MSI K7T266 Kopatibel weil ich gerne die andere grafikkarte austauschen möchte momentan ist in meinem alten rechner die nVidia geforce FX5900ZT drinnen!
danke schonmal für antworten;)

Wenn du beide Karten da hast einfach ausprobieren würd ich sagen, schwer zu sagen ob die HD 3850 korrekt erkannt wird, das Board ist doch schon recht alt.
Eventuell ist auch vorher ein BIOS Update nötig auf die "neueste" Version.

danke für die schnelle antwort aber da habe ich noch eine frage also ich bräuchte nichts zu befürchten das der pc durchknall also das mainboar oder die graka wichtig ist das die grafik nicht durchknallt weil die noch nicht so alt ist.

Mein PC
AMD Phenom II X2 550 Processor 3.10 GHz
4,00GB Ram
Win 7 64bit home premium
ATI Radeon HD5750

Man munkelt es soll Satzzeichen geben.
Logisch denken will auch gelernt sein.
Passt ein BMW M3 Motor in einen BMW M3? Schwierige Frage.

@rStar: In der Tat gibt es 4 Baureihen + Rennversion . Da wäre ich mir also nicht so sicher! :o

@ TE: Die einzige Inkompatibiliät die ich kenne ist die Stromversorgung über den AGP-Slot
und die damit verbundene Position der Kerbe.

Bei der VooDoo 3 z.B. sitzt die Kerbe weiter links und bei deiner Sapphire weiter rechts.

Das eine ist für 3,3 Volt, das neuere für Karten mit 1,5V soviel ich weiß.
Theoretisch könnte da schon was kaputt gehen, wenn die Kerbe nicht wäre. ;)

Bei deinem Board habe ich jetzt kein eindeutiges Bild gefunden. Gibt da dutzende Pro & Co Varianten.
Mein altes Asrock K7VT2 hat aber gar keine Kerbe, läuft also mit beidem. :D

Aber DIESES Bild einer FX5900ZT hat auch beide Kerben.
Sollte also auch mit beiden Slotversionen zurecht kommen.

Wenns nicht geht kommt halt kein Bild schätze ich aber probieren geht über studieren. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Jo! Keine Kerbe, kein Problem.
Viel Glück :p

ich habe da noch ne frage ich habe die grafikkarte jetzt eingebaut und beim hochfahren kommt so ne meldung ich muss ESC drücken damit er weiter hochfährt (hatte ich noch nie gehabt)
und dann kurz bevor das win sp logo kommt also wo dieser balken über denn bildschirm geht ist oben links ein kleiner weißer balken der blinkt und weiter mittig ist ein kleiner rotter kastzen wo ein c drinnen ist und dann kann ich nichts mehr machen der fährt auch nicht weiter hoch was muss ich machen damit er weiter hochfährt ich habe auch dannach nochmal die andere graka wieder eingebaut die ati treiber installiert und die nvidia treiber deinstalliert und es hat immer noch nicht funktionier
danke schonmal für ne antwort
Ergänzung ()

hat keiner ne lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben