Sorglose SSD 120GB für SATA2 Notebook

Zebrahead

Lieutenant
Hallo zusammen

Die HDD im Notebook vom Chef ist defekt und soll nun gegen eine SSD getauscht werden. Das Notebook hat nur einen SATA2 Controller, entsprechend muss es keine SSD der neusten Generation sein.

Wichtiger ist die Zuverlässigkeit. Hier hört man ja von den Intel SSD positives.

Ins Auge gefasst habe ich demnach:
Intel 320'er Serie - 25nm NAND
Intel 520'er Serie - 34nm NAND

Nun sollen die 34nm NAND weniger Probleme bereiten als die 25'er?

Zu welcher würdet ihr mir raten?

Vielen Dank

Hängt vom Budget ab ;)

Die 520er ist natürlich besser :D

Mir geht es dabei eben nur um die Zuverlässigkeit - Den sonstigen Unterschied wird man wegen der SATA2-Schnittstelle wohl nicht merken. Wenn also die 320'er nicht unzuverlässiger aber dafür günstiger ist, werde ich natürlich diese kaufen :-).

520er ist nicht nötig. Bei der 320er würde ich warten bis die neue Firmware heraußen ist. Derzeit ist sie wohl doch nicht 100% zuverlässig.

Ansonsten die Crucial m4 nehmen.

JiJiB!, die C300 ist eine sehr gute SSD, aber sie wird am Markt jetzt massiv von der Nachfolgerin Crucial m4 verdängt, die ebenfallls sehr gut und noch günstiger ist. Zwar hat auch die m4 25nm NANDs, aber bereitet trotzdem keine Probleme. Wenn kein Update auf einen Rechner mit SATA3 Schnittstelle geplant ist, dann lohnt sich der Aufpreis für eine Intel 510er Reihe wirklich nicht, denn die zieht die Leistung aus hohen seq. Transferraten die man an SATA2 aber nicht erhält.

Hallo zusammen

Danke für eure Bemühungen, hab nun die Intel 320 bestellt. Die Crucials führt mein Lieferant leider gar nicht.

Gruss