Kompatibiltät Logitech/Asus

Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2
Servus,

ich hab zwar kein großes Problem,
aber es ist nervig.
Ich besitze ein Asus Rampage Extreme III
und eine Logitech G 19 Tastatur.

So ziemlich unverdächtig auf den ersten blick,
auf den zweiten Blick stellt sich heraus,
dass das System nicht über den Startbildschirm
(Press Tab to enter Setup,....) hinauskommt,
steckt man die Tastatur ab,
meckert er zwar, dass er keine findet,
startet aber ohne Probleme.

So jetzt kommt die Frage,
verträgt sich das System von haus aus
nicht oder mach ich was falsch?
Mit der alten G15 gibs die Probleme nicht!

Und es hilft nicht, wenn ich die
Tastatur auf nen andren USB-Port lege.

mfg
 
habe das selbe problem mit einem MSI 890fxa-gd70 und meiner roccat kova auch - boardhersteller anrufen/mailen und fragen ob sie ein betabios haben! (bei mir gabs leider keine besserung)

aber wenn du nichts drückst kommst du normal zum OS oder?
 
Hast du eine andere tastatur?
Wenn ja geh ins BIOS und deaktiviere das Booten von Wechseldatenträgern. Danach boote den Rechner mit der G19.

Ich kenne das Problem in der Form, dass der Computer umbedingt von dem USB Stick (in dem Fall die G19) booten weill, abe rkeine Dateien findet. Falls du den Post-Screen nicht anzeigen lässt, kann es sein, dass dieser Vorgang nicht angezeigt wird.

Ist nur eine Idee ;)
 
Zurück
Oben