DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:Global Offensive Infos und Meinungen

rooney723

Vice Admiral Pro
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.263
Hey,
da ja bisher kein Info Thread besteht, mach ich mal einen auf ;) Werde dann immer Reinediten.

Joa also mir bisher bekannte Info´s :

1. competitive und casual mode
2. Munition wird am Ende der Runde wie in Source aufgefüllt, muss nicht gekauft werden.
3. Laut diversen Teilnehmern des Seattle Treffens gibt es ein paar neue Waffen und Granaten ( Bisher bekannt, "Fake Nades" die Schussgeräusche "spielen", Molotov Coktails )

4. Neues Money Management

5. Veränderte Source Maps ( Laut Seattle Teilnehmern
HenryG schrieb:
All the maps have names you know, but most of them have been altered. Dust2 only has very minor changes from the source version, but the other maps have some pretty big changes

6. Spiel Internes Matchmaking System und Ranking System ( mMn Sinnlos und Spiel "zerstörend" )

7. Movement von Source

8. Laut Seattle Teilnehmern, ist das Recoil komplett anders als in Source und 1.6

9. Wallbangs sollten wie in 1.6 funktionieren

10. 1.6 Flashes mit Source Flashsound, die Smokes sollen sich genau wie in Source verhalten.

11. Man wird bei nem Hit nicht mehr an den Boden "geklebt".

12. Eingebaute Replay Funktion ( Denke wird sich auf nen Standard mässigen SourceTV auf jedem Server handeln. )

13. Gerrüchte um Beta im Oktober 2011.

14. Laut Seattle Teilnehmern wird das Spiel nur auf DirectX 9 laufen ( dxlevel 80,81,95,100 entfallen ).

Geplanter Release ist 1. Quartal 2012.
Linksammlung


http://www.reddit.com/r/IAmA/comment..._headquarters/

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch ganz gut an. Quelle?
Irgendwelche Infos zur verwendeten Technik?
 
rooney723 schrieb:
6. Spiel Internes Matchmaking System und Ranking System ( mMn Sinnlos und Spiel "zerstörend" )

Bin ich ganz deiner Meinung, na hoffen wir mal das es nicht so wird.
Ansonsten nette Features. Ich wäre trotzdem für eine weiterentwicklung des Promod gewesen.

Ich glaub ich muss mal die alten CS-Hasen wieder reaktivieren, damit wir wieder durchstarten können :king:
 
die Fake-Nades klingen lustig.

aber wirklich aufhorchen lassen hat mich als alten Tactical Ops - Spieler Punkt 11!

Das war für mich einer der Hauptpunkte, weswegen ich nie CS länger gezockt hatte. Es hat unendlich genervt, wenn man um eine Ecke lief, festgenagelt wurde und quasi sich gemütlich beim Sterben zusehen durfte, da ein Zurücklaufen oder Weiterlaufen zur Deckung unmöglich war.

Wenn man jetzt noch mit Helm endlich mal nen Kopfschuss überlebt, wär ich ja absolut begeistert. Ich hatte teilweise aus Protest keinen Helm mehr bei CS gekauft, weil scheinbar sowieso beinahe jede Waffe mit einem Schuss in den Kopf - ob Helm oder nicht - tödlich war.
 
Zuletzt bearbeitet: (weniger "...")
Redirion schrieb:
die Fake-Nades klingen lustig..

aber wirklich aufhorchen lassen hat mich als alten Tactical Ops - Spieler Punkt 11!

Das war für mich einer der Hauptpunkte, weswegen ich nie CS länger gezockt hatte. Es hat unendlich genervt, wenn man um eine Ecke lief, festgenagelt wurde und quasi sich gemütlich beim Sterben zusehen durfte, da ein Zurücklaufen oder Weiterlaufen zur Deckung unmöglich war...

wenn man jetzt noch mit Helm endlich mal nen Kopfschuss überlebt, wär ich ja absolut begeistert.. ich hatte teilweise aus Protest keinen Helm mehr bei CS gekauft, weil scheinbar sowieso beinahe jede Waffe mit einem Schuss in den Kopf - ob Helm oder nicht - tödlich war.

Nen AWP Schuss in Helm überlebt trotzem keiner ;)
Aber bei "Normalen"-Waffen wäre das sicher etwas besser wenn man nicht gleich stirbt :)
 
Redirion schrieb:
Wenn man jetzt noch mit Helm endlich mal nen Kopfschuss überlebt, wär ich ja absolut begeistert. Ich hatte teilweise aus Protest keinen Helm mehr bei CS gekauft, weil scheinbar sowieso beinahe jede Waffe mit einem Schuss in den Kopf - ob Helm oder nicht - tödlich war.

Nicht ganz, nicht jede Waffe töten beim Kopfschuss.
 
ja das mag ja sein.. aber ich wurde gefühlte 50x von nem M4 oder MP- Kopfschuss dahingerafft. Trotz Helm! Das hat mich so genervt, dass ich das Spiel letztlich verschenkt hab.

Ich schrieb doch auch "beinahe" jede Waffe.
 
Punkt 11 finde ich eher negativ. Ist doch mehr als realistisch, dass man nicht einfach weghuschen kann, wenn einen Kugeln treffen.
 
@Korrak
In CSS machen Oneshots mit Helm nur :
1. AWP
2. AK47
3. Scout
4. Deagle
5. Autosniper

Ohne Helm kommt noch dazu :
6. USP ohne Silencer
7. M4 ohne Silencer ( mit Silencer 84 in 1 )
 
spielt da die Entfernung eigentlich eine Rolle? @ rooney723

@narzissm: schonmal nen Menschen gesehen, der beschossen wurde? Oder kennst du das nur aus Filmen, wo Leute drei Meter zurückgeschleudert werden, weil sie von einer Schrotflinte getroffen werden?
 
Es ist ein Spiel, wie realistisch ist es, dass man aus dem Stand heraus auf eine größere Entfernung den Kopf trifft? Und dann müsste man noch den Wind, die Witterung, die Anziehungskraft usw. einberechnen.

Von daher lass sie doch mal das Spiel auf "Spaß" optimieren und weniger auf Realismus. Und es wird dann wohl ein Sourcemod, denn ansonsten würden ja die Sourcekarten nicht laufen.
 
@Suxxess Es wird über eine Modifizierte Version der Source Engine laufen.
Wird allerdings nen Eingenständiges Spiel und kein Mod ;)

@Redirion Jo spiel ne Rolle :)
 
Redirion schrieb:
@narzissm: schonmal nen Menschen gesehen, der beschossen wurde? Oder kennst du das nur aus Filmen, wo Leute drei Meter zurückgeschleudert werden, weil sie von einer Schrotflinte getroffen werden?
Nein, nicht mit eigenen Augen und darum geht es auch überhaupt nicht. Du wirst im Spiel auch nicht "zurückgeschleudert".
 
Hmm, CS immer noch nicht am Ende? Glaub muß da mal wieder einsteigen ^^
 
Hab den Link mal zum Startpost hinzugefügt :)
 
oh nein movement von source. r.i.p. russenduck, jumpmaps, präzises movement
 
;) Das könnte hier gleich zu nem größeren Interessen Konflikt zwischen Sourclern und 1.6lern kommen ;) ( gemeint sind wir beide DeMeP ;D )

Ich fang mal an :
Nur weil ihr 1.6ler zu Unfähig seit, euch mit Source richtig zu befassen, sollte man nicht zu früh Urteilen.
Es gibt auch in Source Jumpmaps und das Movement könnte präziser nicht sein, wenn man es denn beherscht. ;)

MfG
 
:D
ok ich wusste nicht dass es auch jumpmaps gibt, sorry ;) aber mal ganz ehrlich. die alte half life engine ist von der präzision einfach viel besser. bei source ist es iwie ein wenig "schwammig". und ich habe auch mal source versucht ;) zudem ist leider das waffenverhalten nicht das wahre :P Aber vieles ist natürlich auch gewöhnungssache. :)
 
Naja bei mir ist es direkt anders rum, das recoil von 1.6 ist mehr als beschissen, dass Movement irgendwie komisch. Mir fehlt in 1.6 irgendwie die Airaccelerate :D
 
Zurück
Oben