I-Tunes Sync zu I-Pod

rhazaar

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
29
Tag zusammen,

ich nutze Itunes eigentlich schon länger und habe mir letztens einen I-Pod Classic 160GB zugelegt. Ich habe ca. 10.000 MP3´s auf der HDD und habe die auch soweit perfekt in I-Tunes organisiert. Die Cover sind alle da, nichts ist doppelt und alles korrekt benannt. So macht I-Tunes Spaß :)

Wenn ich nun den I-Pod anschließe und synchronisiere, also im Prinzip per Drag and Drop die T-Tunes Datenbank rüberziehe auf den Pod, kopiert er alles brav. Wenn ich nun den I-Pod abziehe und mit der Ansicht Cover Flow (da fällt es am meisten auf) starte, sind viele Dateien falsch benannt, und demnach auch zB für ein Album mit 9 Songs, 9 mal das Cover abgebildet statt einmal für das gesamte Album.

Leider ist das organisieren des I-Pods aus I-Tunes raus sehr mühsam, weil man dort nicht auf Cover Flow stellen kann. Wenn man über I-Tunes die Dateien auf dem Pod anzeigen lässt, kann man die lediglich als Liste anzeigen lassen. Somit sieht man nicht direkt, in welchem Album die Cover doppelt sind und in welchem nicht.

Kennt das Phänomen jemand? Wieso zieht der die Dateien nicht eins zu eins auf den Pod so wie sie in der I-Tunes Mediathek liegen? Bzw. es sieht ja so aus, al übernimmt der Pod die Tags nicht.

Hab auch schon Songbird versucht. In der vorliegenden Version kann ich aber die I-Pod Kompatiblität nicht installieren weil nicht mehr unterstützt.

Ich hoffe ihr habt Ideen.

Danke schonmal,
rhazaar
 
und demnach auch zB für ein Album mit 9 Songs, 9 mal das Cover abgebildet statt einmal für das gesamte Album.

wenn bei einem album jedes lied einzelnen erscheint ist es wahrscheinlich ein sampler bzw feature album. da muss man in itunes eine option setzen, dass die auch wirklich zusammenhängen. und zwar machst du folgendes:

die lieder des albums markieren
rechtsklick -> informationen
optionen
teil einer compilation -> JA

dann passt das :)

und bezüglich der falschen tags, ich denke das begründet sich durch die art der sortierung in itunes.
ich selbst hab mein itunes immer nach alben sortiert, da fallen die fehler am ehesten auf. z.b. wenn ein interpret auf verschiedene arten geschrieben wird. (Jay-Z, Jay-z und Jay Z etc. pp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist es, die falsche Benennung.

Erstmal hab ich die Compilations schonmal nach Deiner Beschreibung als Teil einer Compilation markiert, danke schonmal für den Tip.

Das andere ist, dass der Fehler auch bei nicht-Compilations auftritt. Da ist es dann der Fall, dass der Albumtitel unterschiedlich geschrieben wird. Also Groß- Kleinschreibung.

Komischerweise ist es wie gesagt nur aufm Pod so, in Itunes ist alles tutti.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Groß-/kleinschreibung nicht passt und auch ganz normale alben getrennt angezeigt werden. erst wieder als compilation markieren und dann die id3-tags neuschreiben lassen. also ganzes alsbum markieren, rechtsklick -> information und nochmal interpret und titel reinschreiben. dann sollte das aufm ipod auch passen. ich sag dir, dass sowas mit sehr großer wahrscheinlichkeit an deiner itunes bibliothek liegt. ich nutze itunes und einen ipod/iphone schon extrem lange und mir ist es noch nie vorgekommen, dass der ipod die benennung ändert.
 
Okay, ich teste mal n bischen rum. Danke schonmal!
 
Zurück
Oben