Problem mit MP3 auf CD brennen nach Download

hoLLyKKane

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
167
Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich habe mir gestern ein Album per Amazon gekauft. Es ist ein "Megamix", sprich die Lieder sind nicht komplett, sondern nur in etwa das halbe Lied und die Lieder sind so geschnitten, dass diese schön ineinander laufen.

Jetzt habe ich mir mal die Lieder auf eine CD gebrannt um die im Auto zu hören, aber JEDES Lied fängt ganz normal an, sprich es ist immer eine Pause zwischen den Liedern bis es halt umspringt. Liegt das an dem Player im Auto, oder habe ich evtl. was falsch beim brennen gemacht?

Als Programm nutze ich Nero Smart Start und brannte eine "MP3-CD".

Wenn da jemand eine Ahnung hätte was ich evtl. falsch machte oder woran es liegt das es im Auto nicht so wiedergegeben wird wie es sein soll, dann wäre ich demjenigen sehr dankbar :)

Am PC in jeden Musikprogramm laufen die Lieder so wie diese sein sollen schön passend ineinander rein.

Liebe Grüße

hoLLy
 
Suche mal nach der Option:
 

Anhänge

  • 2011-08-14 15 06 25.jpg
    2011-08-14 15 06 25.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 166
Das kannst du beim Brennen einstellen "Pause zwischen den Tracks" oder so. Ist standardmäßig auf 2 sec.
 

Anhänge

  • nero.jpg
    nero.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Das wird bei einer Daten-CD wie in dem Fall nichts bringen bzw. wird es diese Funktion gar nicht geben. Lösungen, die ich sehe: Audio-CD brennen oder alle Dateien z.B. mit Audacity in eine Datei packen und diese dann brennen.
 
gnubb schrieb:
Das wird bei einer Daten-CD wie in dem Fall nichts bringen bzw. wird es diese Funktion gar nicht geben. Lösungen, die ich sehe: Audio-CD brennen oder alle Dateien z.B. mit Audacity in eine Datei packen und diese dann brennen.

Wer redet denn von einer Daten-CD? Ich rede von einer MP3-CD ;) Daten CD wäre ja wohl etwas anderes...

Audio-CD bringt mir nichts, da die ganzen Lieder dann gar nicht auf eine CD passen würden.

Ich probiere es mal mit dieser Option da mit den Pausen.
 
Moment mal, mp3-Dateien sind "Daten". Du mußt schon eine Audio-CD brennen, s.o.

Wenn du die als "Daten" brennst, liegt es dann doch am Autoradio, das zwischen 2 "Dateien" anscheinend eine Pause vorsieht. Wieso paßt eine CD nicht auf eine CD??
 
Es sind ja regulär 2 CD's, sprich 56 Lieder wären es (2 x 38 Lieder). Wenn ich die alle auf "1 Audio-CD" packen will, reicht mir der Platz ja nicht. Daher will ich ja eine MP3-CD brennen und die Auswahl habe ich ja in dem Nero.

Audio-CD
MP3-CD
Daten-CD
Video-CD

ect. Daher wählte ich die MP3-CD, da dort ja am meisten drauf passt und es sich ja sowieso um MP3-Dateien handelt die ich mir brennen will.

Nochmal zu den vorherigen Beiträgen: Ich finde in dem Nero KEINE Option mit der ich in irgendeiner Weise diese 2 Sekunden Pause oder sonstiges, was sich ähnlich anhört, ausschalten kann :(

EDIT: Bei einer Audio-CD finde ich die Option mit "keine Pause zwischen den Tracks", aber gibts das denn nicht auch bei MP3-CD's?
 
Die Option für Pausen ist auch nur für Audio-CDs.
MP3-CD = DatenCD = Problem deines Players
 
Daran wird es wohl gelegen haben. Dann muss ich wohl doch, so wie die CD auch normalerweise wäre, 2 einzelne CD's brennen und dann jeweils ohne Pausen einstellen.

Ich danke euch für die Hilfe, hat mir sehr geholfen :)

An dieser Stelle nur noch eine Frage: Wisst ihr ein gutes Programm (am besten halt kostenlos) mit dem man sich CD-Cover basteln kann um die dann auf Papier da zu drucken und dann auf die CD zu kleben? Gibt ja so Vorlagen auf die man das drucken kann um dann auf die CD's zu klatschen ;)
 
Wenn du Nero hast ist da eigentlich ein Programm mit dabei für Covers.
 
Zurück
Oben