Freeze + vertikale Streifen (HD 5850)

Kasseopea

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2
Hi, habe da ein Problem. Und zwar stürzt seit gestern mein PC ab, bzw friert ein und muss neugestartet werden. Auf dem Bildschirm erscheinen plötzlich vertikale Streifen und es passiert nichts mehr. Nach einem Neustart ist er zunächst extrem langsam und braucht erst 5 minuten um wieder halbwegs ordentlich zu laufen.

Bis jetzt ist es 2 mal passiert, aber nach dem was ich im Internet gelesen habe wirds das wohl noch öfter. Die Temperaturen sind mMn in Ordnung (~50°), eine extreme Auslastung fand auch nichts statt - einmal im Browser, einmal beim durchforsten der Windows-menüs.

Ich habe einen Acer Aspire M7300, die Karte (ATI Radeon HD5850) war standartmäßig drin. Den Treiber habe ich auch nicht verändert (v8.661.0.0), was daran liegt, dass ich immer immensen Pech damit habe. Eine frühere GeForce Karte auf einem anderen PC habe ich mal mit einem Treiber geschrottet (von der offiziellen Seite runtergeladen, alten deinstalliert, neugestartet, neuen installiert, neugestartet - abstürze bis der PC garnicht mehr startete) und sowas ähnliches mit der Karte passiert, nachdem ich auf 9.irgendwas patchen wollte - das System einfach mal abgeschmiert.

Nun ja, falls ich also einen neuen Treiber installieren sollte, kann ich dann einfach den 11.7 von der Homepage nehmen und den installieren, oder muss ich da was beachten?
 
Die Grafikkarte geht nicht durch den Treiber kaputt soviel steht mal fest eher das doch irgendwo der Wurm drinne ist und was anderes nicht mehr so geht .
 
Naja Muahdib, das würde bedeuten, dass Medion einen Virus auf ihre PC draufschreibt, bevor sie verkauft werden. Der PC war nämlich brandneu, ich bin damit direkt auf die Hauptseite von Nvidia und hab mir die Treiber runtergepumpt. Den Rest der Geschichte kennt ihr ja.

Der PC ist dann immer bis zum grünen Ladebalken hochgefahren, sich abgeschaltet und wieder bis zum grünen Balken usw usw. Egal ob es "unmöglich" ist, das einizige was ich geändert hatte war der Treiber und hatte ihn korrekt installiert.

Naja, werde mal die Tage versuchen den 11.7 zu installieren.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Die Grafikkarte geht nicht durch den Treiber kaputt soviel steht mal fest eher das doch irgendwo der Wurm drinne ist und was anderes nicht mehr so geht .

http://www.gamona.de/games/nvidia,v...rt-grafikkarte-durch-blizza:news,1688507.html

Meine alte+teure 8800GTX ist an Warcraft 3 gescheitert. Mit ganz viel Pech passiert sowas schon mal. Vorallem war das nicht mal ein Beta Treiber. Bleib jetzt erst mal bei AMD :D Auch wenn Grün meine Lieblingsfarbe ist :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben