Meine 6850 Blackscreent in wow und sc2

super dragon

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
964
Meine 6850 Blackscreent und der sound verzerrt sich in wow und sc2 aber nur im ladebildschirm wen irgendwas ladet.Danach muss ich stromecker an und aus machen.
Dieses problem haben viele wie ich gegoogelt habe.Nur woran kann das liegen?

Cpu:amd athlon x2 5700 x2
Mainboard:Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 1.0
Ram:4gb
Gpu:radeon 6850 hd.
 
Ich denke zwar nicht, dass es das Adjektiv "blackscreent" gibt, dennoch werde ich, trotz horrender Rechtschreibung, versuchen, dir zu helfen.

Was hast du denn für ein Netzteil verbaut? Hört sich so an, als ob dieses zu schwach ist.
Läuft der Sound noch weiter, nachdem der Bildschirm schwarz wird oder ist alles weg? Laufen die Lüfter weiter, oder ist der ganze PC wie ausgeschaltet?
 
Die lüfter laufen weiter.
Mein netzteil hat 700W.LC Power LC8700 Netzteil 700W V2.2 schwar
Nein der sound verzerrt sich.
Der pc läuft normal weiter nur der bildschirm ist schwarz...

Oder unterstützt mein altes board die schöne gk nichtmehr?
Weil das ding hat 3 jahre alte bios.
Würde es etwas bringen die gk zu untertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei DEM Netzteil würde sich sofort tauschen, wenn du die Hardware noch etwas behalten willst. Da sollte nicht gespart werden. Und die 700W sind eh nur Marketing!
Ich tippe vorerst nur aufs NT.
Also tauschen und dann mal testen, auch mit Furmark.
 
Aber 700 w reichen doch eig?
Das problem ist ja das furmark usw geht...
Nur wow und sc2 haben das problem.
Das ding hat 80 euro gekostet.

Meine alte hardware hat damit 3 jahre gelebt und sie lebt immernoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Markenherstellern ja, aber LC Power preist sich gern - wie viele andere Billighersteller - mit viel Power, die sich nicht haben. Kannst ja gern mal nach LC Power Netzteilen googlen.

Hast du schonmal den Treiber aktualisiert? Was sagen die anderen Leute, die das Problem auch haben, gibts da keine Lösung?
 
Alles aktualisiert usw.
Sie wissen die lösung selbst nicht.
Das netzteil reicht dicke man braucht eig nur ca 350 für mein jetziges system.
Und ich weiss es sind sicher keine 700 w aber 500 sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine meinung: dem netzteil wirds zuviel. kannst eventuell noch andre Kabel umstecken und rumprobieren aber am board liegts nicht. wenn du drauf bestehst mach halt ein BIOSupdate, aber helfen wird es nicht, da BIOSupdates keine 'microcodes' für grafikkarten kennen - nur für CPUs.


versuch mal andre Games. oder den aktuellen 3Dmark.
 
Definitiv das Netzeil:
Ich vermute das bei Peakleistungen deines Computers das Netzteil nicht kann!
LC Power verbaut definitiv keine Qualitativen Komponenten, du solltest deinen PC nie wieder starten bis du ein neues Netzteil hast!
Ein Gutes Netzteil schützt deinen PC vor Einflüssen, ein LC Power ist ein Sprengsatz mit Zufalls-Hot-Button :D

Tausch es bitte,
und da ich davon ausgehe dass das Thema für dich wohl neu ist -> Schau ins Forum, ansonsten frag nochmal nach. Und ob Du 700W brauchst ist auch die Frage.


Gruß

Ps.: Sorry, du hast in die falsche Richtung investiert, leider total :) Ab jetzt passiert das nicht mehr


EDIT:
Nein der sound verzerrt sich.
Welcher?
 
Wie oft tritt es denn auf?
Ich habe das gefunden: Windows+D wenn es auftritt.

Oder das hier mal probieren:
Im CCC in "Overdrive" den Memtakt von 1.000 auf 900 Mhz takten.

Scheint aber kein spezifisches NT Problem zu sein, sondern es tritt wirklich bei vielen auf.
 
Schreib mal in google:Starcraft 2 ATi 6850 problems
Da kommen 20 sahcne nur mit blackscreen.
Ich kann den memtakt nur hochschrauben nicht runter?
Problem ist ich hab kein money für ein neues nt.^^
Es hat nix mit nt zutuhen denke ich.
Weil ich lese das 2000 leute das haben.
Zb bei css oder lol habe ich nie probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfug mit dem NT. Denn dann würde es bei Furmark auf 100% Last ja auch aussteigen. WoW und SC2 verursachen keine 100% Last!! In diesem Board darfst nie schreiben das du LC Power hast :p


Brecht mal keine NT-Diskussion hier vom Zaun. Wir wissen alle was ihr davon haltet bzw. euch von miesen Tests älterer NT-Serien für 30 Euro leiten lasst. LC hat durchaus Serien/Modelle, die ähnlich gut sind wie "Marken"hersteller. Klar keine Enermax-Qualität aber was solls.

So wie ich das lese handelt es sich eher um ein Treiberproblem. Dort solltest mal ansetzen und mal mit älteren Treibern ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das netzteil ist zwar kein so tolles stück aber es liegt nicht an ihm.
Furmark kann ich so lange laufenlassen wie ich will und nix passiert es hat etwas speziel mit sc2 und wow zutuhen denke ich.100% irgendwas mit welchen programmen oder treibern.
Ehm und dank meines g15 monitors stürzt sc2 in verschiedenen lasten ab.
manchmal sogar nur 40 prozent beides manchmal 70 manchmal 60.
Wie kann ich den nun auf 900 runtertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die Wattzahl des NT, sondern ob es bei Leistungsspitzen der Grafikkarte noch liefern kann oder "dicht macht". Kauf Dir was günstiges in der 400 Watt-Klasse. Ist sogar recht günstig

Machst Du overclocking?
 
Es liegt nicht am netzteil...
Ich kann furmarker solange laufen lassen wie ich will und nix passiert.
Nur genau bei sc2 geht es nicht.
Wie kann ich den nun auf 900 mhz runtertakten?
NIx overclockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich vSync aktiviert? Manchmal bei Ladescreens gehen die FPS so stark in die Höhe, dass es Probleme verursachen kann. Mit vSync würde das unterbunden werden und eventuell das Problem beheben.
Aktivieren kannst du das normalerweise im Treiber, weiß nicht, ob das dort vSync oder Vertikale Synchronisation oder ähnlich heißt. Jedenfalls mal anschalten und dann testen.
mfg
IRID1UM

PS: Das mit dem Netzteil halte ich auch für Quatsch.
 
Das ist ja die scheisse immer hab ich 200 fps in sc2...
Meistens hängt sc2 eig im ladebildschirm genau wen er fertig ist.
Man kann vsync doch auch insc2 aktivieren.
Die sache ist ja ich hab mir nen neues mainboard bestellt wiel ich hier noch ein amd phenom x4 840 und 8 gb ddr 3 ram habe deswegen no money 4 netzteil.So die nt rechnung: 84,38euro und der laden hat es mir sogar vorgeschlagen.Der laden heisst snogard ist bei mir in der nähe die haben jeden scheiss.
Naja bin mal pennen sogar ein freak muss mal pennen gehen.^^
Wie ich besessen bin den scheiss pc hinzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Spiel selbst oder Standartmäßig beim Treiber ist ja wurscht.
200 FPS im Loadscreen ist doch wumpe ^^
 
vsynch aktivieren oder manuell die maxfps festsetzen.

wie setze ich die maximal fps fest?
In your variables.txt, add:

Frameratecapglue=30
Frameratecap=60

First one is for menu screens, second one is for in-game.

du kannst die 60 auch erhöhen. am besten auf die Hz Zahl deinen Monitores, dann musst du beim treiber nix "rumwursteln"

-bios update
-älteren treiber probieren, falls problem noch besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
yama03061989 schrieb:
du kannst die 60 auch erhöhen. am besten auf die Hz Zahl deinen Monitores


Bevor du fragtst super dragon: Wenns es kein 3D-Monitor (so mit Shutterbrille und so) ist, dann hast du 60 Hz :p Wohl aber schwachsinnig bei ner AMD-Karte :)
 
Zurück
Oben