• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Überlegung eine Wii zu kaufen!?

chris2

Lieutenant
Hallo!

Ich überlege mir grad eine Wii zu kaufen, also die erste Wii 1 praktisch.

Meine Frage:

Kann man alle sämtliche Wii Spiele die es derzeit gibt normal mit Buttons und Steuerkreuz spielen wie man es früher immer tat oder spielt man fast alles mit der Steuerung wo man sich selber bewegen muss?

Sorry, wenn ich da so nachfrage, aber hab noch kein Wii gesüielt bis jetzt. Hatte immer nur Konsolen mit klassischer Steuerung.^^

Naja kommt immer aufs Game drauf an, gibt so und so Games. Was heißt groß selber bewegen? Fast alles geht auch im sitzen, musst ja nur deinen Arm / Hand bewegen ;)

letzendlich liegt es an dir ob die ganze Geschichte was für dich ist !

Kleiner Tipp am Rande: Rechne mal durch, was die Wii mit kompletten Eingabegeräten (Wiimote + Nunchuk) für 4 Spieler insgesamt kostet. Dann entscheide, ob es dir das wert ist.;)

Viele Spiele funktionieren nur mit der Bewegungssteuerung. Wobei der Analog-Stick auf dem Nunchuk bei manchen Spielen die Bewegung ersetzen kann, z.B. Mariokart.

Übrigens gibt es auch einen Klassik-Controller für Gamecube-Spiele. Du kannst statt diesem aber auch den echten Gamecube-Controller verwenden.

Also gibt es bei so gut wie allen Spielen die Option zum einstellen auf klassische Steuerung ja?

Mein Rat. Tus nicht wenn du nicht wirklich jedes Wochenende mit Kumepls zusammenhängst die da auch Bock drauf haben. Dann bleibt das ganze schnell ungenutzt. Denn das einzige was richtig fun macht sind nunmal die GEsellschaftsgames

Bevor Du es kaufst schaus Dir im Blödmarkt an oder im Laden Deines Vertrauen. Wii ist Geschmacksache und wie einige schon richtig festgestellt haben keine Konsole mit der man sich alleine stundenlang beschäftigt.

Mit Freunden oder Familie kann eine Wii aber extrem viel Spaß machen und 1-2 Stunden kurzweilige UNterhaltung bieten.

Entscheide einfach ob du genug Freunde hast die gern mal abends zum Zocken vorbeikommen ;D

Ich habe selbst eine und bin sehr zufrieden damit, nutze sie aber absolut nie wenn ich allein bin...

@chris2

Nein, gibts es bei wenigen spielen sogar nur. Fast alle Spiele nutzen in irgend einer Form die Bewegungssteuerung, sei es auch evtl. nur ein Schütteln des Controllers.

nein, nicht alle games lassen sich auf classic umschalten. wie aber schon gesagt wurde, kann man das ganze auch so einstellen,d ass man die bewegungs-steuerung im sitzen mit wenig aufwand hinbekommt ;)

aber definitiv machen die gesellschaftsspiele am meisten spaß :) (wobei es auch mehr als genug solo-games gibt die sich definitiv lohnen :) )

Mein Tipp. Schau mal im Marktplatz nach ob du nicht besser eine gebrauchte Wii nimmst. Die kostet weniger und die Konsole selbst ist nicht anfällig für Schäden.

Ich empfinde die Wii als eine interessante, spassige Ergänzung zum PC. Die Bewegungssteuerung macht Laune, lässt sich fast immer schön ausm Handgelenk ausführen, also man fuchtelt nicht so wild rum, wie es gern im TV sugeriert wird.

Sie macht auch nicht nur in Gesellschaft spass. Es gibt einige Spiele die auch alleine sehr fesselnd sind. Zelda, Metriod Prime etc. Vor kurzem hatte ich mir CoD Black Ops für die Wii ausgeliehen, nach dem ich den Würgereiz wegen der Grafik überwunden hatte ;-) , musste ich feststellen, dass mir lange kein CoD-Teil im SP soviel Spass gemacht hat, dank Bewegungssteuerung.

Aber als Ersatz für den PC würde ich sie nicht kaufen, da würde ich persönlich eher zur PS3 oder 360 greifen. Dafür fehlt es ihr an Leistung und an den Titeln, mir würde da besonders Mass Effect und BF fehlen ;-)

Also ist ne Wii eher nicht zu empfehlen wie ich so rauslese für's übliche Zocken? Es wird in unterschiedlichen Foren auch oft beschrieben die Steuerung und die Konsole sind insgesamt recht unausgereift wie z.B. auch bei so Spielen wie Grand Slam Tennis von EA. Was sagt ihr dazu?

Ich verstehe die Antihaltung geghenüber der Wii Konsole nicht so recht....
Im Gegenteil...ich finde sie weitaus besser als die üblichen "auf dem Sofa liegen und zocken"-Konsolen...(Könnte damit zusammenhängen, das ich eine Menge meiner überflüssigen Pfunde damit verloren hab...aber egal;)) Nicht falsch verstehen, ich besitze sowohl ne PSP als auch ne PS3 und in meinem Arbeitszimmere fliegt sogar noch nen SNES rum. Bisher hab ich nichts vergleichbar innovatives für den Heimgebrauch gefunden...
Vielleicht helfen dir diese Tests bei der Entscheidung....
http://www.netzwelt.de/gaming/nintendo-wii.html

Ich für meinen Teil schwör auf meine Wii und will sie nicht missen!

falls du dich entscheidest eine zu nehmen und auf GC Spiele stehst, solltest du jetzt demnächst zuschlagen. Es kommt bald ne neue revidion die nicht mehr abwärtskompatibel ist.

Zurück
Oben