SBS 2008 + Exchange 2007 + Outlook 2010 = Abwesenheitsassistent & Free/Busy Fehler

Timmey92

Commodore
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.567
Guten Morgen!

Ich habe hier auf der Arbeit ein paar Probleme mit unserem SBS 2008, Exchange 2007 Server und Outlook 2010. Genauer gesagt schon seit letzter Woche, trat nach dem Update auf Office 2010 auf einigen Maschinen auf.

Und zwar funktioniert für einige die Free/Busy Darstellung im Terminplanungsassistenten nicht mehr, nach dem Update auf 2010. In 2003 funktioniert es nach wie vor tadellos.
Probleme macht für die selben Personen auch der Abwesenheitsassistent, welcher einfach nicht mehr funktioniert.

Das tritt aber nicht bei ALLEN Office 2010 Installationen auf, sondern nur bei einigen. Bei einigen tritt es auch erst Tage nach dem Upgrade auf, aber dann auch dauerhaft.

Ist das jemandem schon mal vor die Füße gelaufen?
Hoffe mir kann jemand helfen :)
 
bezüglich free busy
nö - zumindest in dem zusammenhang - aber probier outlook mal mit dem kommandozeilenschalter "/cleanfreebusy" zu starten

eventuell auch /cleanschedplus mal probiern (sofern aber free busy anzeige eingeschränkt wurde ist diese damit weg)

abwesenheitsassistent dürfte eher ein lokales client problem sein...(kannst ihn im owa aktivieren?)
-> reperaturinstall oder runterhaun, rechner säubern und neu installn...erst würde ich aber reperatur probiern
eventuell hilft auch n /cleanprofile start hierfür
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Antwort.

/cleanfreebusy bringt keinen Erfolg.
/Cleanschedplus werde ich morgen früh gleich probieren.

Abwesenheitsassistent lässt sich auf unserem Terminal Server mit Office XP aktivieren, Owa geht auch.

Genauere Fehlermeldungen liefere ich Morgen, wenn ich Zugriff auf Rechner mit den Fehlfunktionen habe - ihr kennt das sicher? Euer Rechner läuft einwandfrei, und bei den anderen macht es dann Probleme :(
 
Sowas ähnlich hats bei uns auch gemacht. Ein Client hat kein AutoUpdate mehr, keinen Schimmer wo das herkommt. Zwischendrin war auch XP > win7 Wechsel, da kam definitiv ein neues Profil hoch. Trotzdem zickts. Hatte aber auch noch keine Muße weiter zu forschen.
 
Wir kriegen hier oben in der IT allerdings ständig von unseren Mitarbeitern Anrufe "wieso geht free/busy nicht? Wann läuft das wieder? *heul* *heul*"
Daher ist das definitiv eine Priorität bei uns momentan^^
 
Zurück
Oben