Kann man Filme per VLC Player auf dem Fernseher streamen ?

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Ich habe ein PS3 (Media Server) und einen sehr guten Sat Reciever die leider können beide nicht alle Dateien/Filme auf dem Fernsehr im Wohnzimmer darstellen (MKV Dateien 16GB groß und ein paar andere). Sowohl per Stream als auch auf der Harddisk klappt es nach vielen Versuche definitiv nicht.
Der VLC Player kann aber alle Filme aber einwandfrei lesen. Update usw. sind sowohl bei der PS3 als auch auf dem SAT Reciever auf dem neusten Stand.

Gibt es Programme (dachte an Programme wie den VLC Player) die ich am PC Starte und dann per LAN (1000er) auf dem Fernseher übertrage kann ? ? ? Das ich dann im Wohnzimmer nicht vorspulen kann usw. ist mir klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte per Lan vom PC der im Schlafzimmer steht per Software Filme (MKV usw.) am Fernseher übertragen.
Was für infos werden noch benötigt ?
 
@DanielQ

Du kannst mal den DLNA Medienserver Serviio ( www.serviio.org ) ausprobieren.
Lt. Features ist der für die PS3, Sony TV und auch für *.mkv Dateien geeignet.
 
Hallo.
Für Sony Tv ist WMP als Streamingserver einsetzbar. Begrenzt, allerdings, durch die Wiedergabemöglichkeiten von WMP.

Grüße
peterf
 
Zurück
Oben