Karte in Openstreetmap ändern

cantknoweveryth

Lieutenant
Hallo!

Ich wollte die Karte meines Heimatortes in Openstreetmap ändern. Ich habe dazu die Variante mit Potlach2 benutzt. Ich konnte ändern, wurde zum Speichern der Änderungen (auch zu Erläuterungen) aufgefordert; in der Hauptkarte passierte aber bis heute nichts ...:mad: Jedes mal wenn ich mich anmelde zum Ändern erscheint (mein) letzter Bearbeitungsstand, aber eben nicht in der Hauptkarte (unangemeldet, wie's jeder sieht)!:freak: Habe ich mit dieser Methode (Potlach2) überhaupt die Hauptkarte geändert oder nur eine persönliche Detailkarte meines Ortes angefertigt?

cke

Ich vermute mal es bedarf der Revision seitens der Projekt Mods. Wenn dein Heimatort nicht sooo bedeutend ist und du der einzige User bist der verifizieren kann ob die Änderung richtig ist ..... wird das wohl ne Weile dauern. Arbeitet an OSM überhaupt jemand hauptberuflich oder ist das ein reines Community/Freizeit Projekt?

Die Kacheln werden nicht in Echtzeit aktualisiert. Das kann durchaus mehrere Stunden bis Tage dauern. Es kommt immer darauf an, wieviele Rechner gerade bei Tiles@Home beteiligt sind.

Sollte deine Änderung schon vor einigen Tagen gemacht worden sein und bisher wurden die Änderungen nicht übernommen, kannst du einen manuellen Auftrag für deinen Ort in das System senden. Dazu auf http://www.informationfreeway.org/ auf deinen Ort zommen bis Stufe 12, dann die Kachel(n) markieren und Taste 'r' für rendern drücken. Unten links über 'Render request' kannst du dann kontrollieren, ob dein Auftrag im System ist. Zur Kontrolle kannst du auch mal den Renderer in Openstreetmap wechseln. Über das Plus mal auf 'Osmarender' wechseln. Bei dem werden die Kacheln in der Regel schneller aktualisiert als in der Standardeinstellung.

Wenn du mehr wissen willst hilft es, sich mal bei http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Main_Page um zu schauen. Da stehen eigentlich alle relevanten Dinge zu Openstreetmap. Für eventuelle weitere Änderungen solltest du dir mal JOSM ansehen. Der Editor ist in Java und du kannst Änderungen oder Ergänzungen sehr einfach und leicht machen.

Zurück
Oben