Firefox Werbung

haedi

Newbie
Hallo,

eine ähnliche Frage wurde schon einmal gestellt .
Ich möchte gern Werubung aus der Menüleiste blocken (Fix PC, Fun, Deals). Sie lässt sich weder mit Rechtsklick, noch mit Adblock Ülus deaktivieren. Was muss ich tun?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Anhänge

• ff.JPG
    ff.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 317
hi,

da hast du dir wohl eine Toolbar installiert/installieren lassen. Das ist so bei Firefox nicht dabei. Was das genau ist weiß ich nicht, aber ich würde den Firefox und das Profil löschen und neu installieren.

Das sieht nach einer Toolbar aus. Dementsprechend musst du diese in den Add-ons deinstallieren bzw. deaktivieren.

Werbung in der Menüleiste? Sowas hat man nur wenn man sich irgendwelche Toolbars usw. installiert...right. Welche Version des FF hast du drauf?...installier mal neu. FF 5 oder 6.

mit 8.0 geht das ja zum glück nimmer ...

Knuddelbearli schrieb:
mit 8.0 geht das ja zum glück nimmer ...

???
Ergänzung ()

haedi schrieb:
Hallo,

eine ähnliche Frage wurde schon einmal gestellt .
Ich möchte gern Werubung aus der Menüleiste blocken (Fix PC, Fun, Deals). Sie lässt sich weder mit Rechtsklick, noch mit Adblock Ülus deaktivieren. Was muss ich tun?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Löschen. Alles.
Hier runterladen und installieren.

LG
Unnu

Bevor mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, erstmal unter den installierten Programmen schauen, ob da eine Toolbar auftaucht. Manche lassen sich nämlich auch regulär deinstallieren. Oder schau unter Addons nach.

Heen schrieb:
Bevor mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, erstmal unter den installierten Programmen schauen, ob da eine Toolbar auftaucht. Manche lassen sich nämlich auch regulär deinstallieren. Oder schau unter Addons nach.

Im Prinzip ja,
jedoch wenn ICH schon so einen Installer zusammenschrauben würde, dann würde ich dafür sorgen dass das nicht so ohne weiteres deinstalliert werden kann.

Sonst wär das ja verlorene Liebesmüh.

LG
Unnu

Solche Spinner gibt es zwar auch, doch obwohl die Toolbars fast immer unbemerkt auf dem Rechner landen, werden sie nach meiner Erfahrung doch meist ordentlich installiert und bieten auch eine Deinstallationsroutine. Nachschauen frisst auch nicht allzu viel Zeit.

Kleine Hilfestellung für die Zukunft: Bei Installationen immer auf benutzerdefiniert klicken bzw. sich erweiterte Optionen anzeigen lassen. Meist wird dort sichtbar, was noch alles installiert wird.

Unnu schrieb:
Löschen. Alles. ...

Nun, wenn man den Firefox, auch nebst Profil, löscht, hat man bei einer Neuinstallation die Toolbar gleich wieder an der Backe.

Wenn man logisch vorgeht, in diesem Fall die Toolbar direkt vom System nimmt, ist man mit viel weniger Arbeit auch viel schneller am Ziel.

Christine A.

Firefox button>Addons

Ganjin schrieb:
Firefox button>Addons

Das funktioniert nur dann, wenn die Toolbar (oder der Störenfried) ausschließlich als Erweiterung im Firefox installiert ist.

Sind die Erweiterungen demzufolge "Global" installiert, werden neu erstellte Profile automatisch damit versorgt und aus dem Firefox selbst, lassen sich die Toolbars dann auch nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren.

Christine A.

Zurück
Oben