Bluescreen =/

Kleptomanix

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.264
Hey zusammen...

Ich hab folgendes Problem.Es treten seit 3 Tagen immer wieder Bluescreens auf.Zuerst hatte ich die Übertaktung in Verdacht, also alles zurückgestellt.Leider brachte mir das ganze keinen Erfolg.Dann dachte ich,dass der Screen nur beim spielen kommt, dies ist aber nicht der Fall.Gestern Abend trat er auch einmal einfach so auf.

Hardware:

2600K
Evga GTX 285
GA P67A-UD5
Seasonic 560W Netzteil
2x4GB Corsair XMS3
paar platten und ein Laufwerk.
CPU+GPU sind Wassergekühlt und die Temps im Vollkommen grünen Bereich.
Cpu wird beim Spielen max 42 Grad warm und die GPU um die 45 Grad.

Betriebssystem Windows 7 Prof. 64.bit


Folgendes wurde ausgespuckt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8007BD7028
BCP3: 00000000BF800000
BCP4: 0000000000200001
 
Hey ich benutze eine Externe Karte. X-FI 7.1 über usb.Die anderen Treiber habe ich deaktiviert.An der Ram Spannung habe ich nichts verändert und am Takt auch nicht.

mfg Malte
 
Vielleicht solltest Du dann mal versuchen, die VTT-Spannung zu erhöhen LInX 25 Runden laufen lassen, danach wirst Du sehen, ob's stabil ist oder welchen Code der BSOD hat.
 
Danke, werde ich mal versuchen.

Was ich ganz vergessen ahbe zu sagen ist,dass es erst seit Win 7 ist.Vor ein paar Tagen hatte ich noch Vista Ultimate drauf und dort trat das Problem nicht auf.
Ergänzung ()

So, ich hab die VTT Spannung nun von 1.050 auf 1.080 angehoben.Wenn es was neues gibt werde ich berichten^^
 
RAM-Module sind in "DDR3_1 & DDR3_3 ?

BIOS
Advanced Memory Settings / Channel A/B Timing Settings / Command Rate (CMD) = 2T(N) oder 3T(N) ?

CPU Enhanced Halt (C1E) = disabled

PCH Core = 1,20V (Standard 1,10V)

USB Storage Function = disabled, wenn von einem STICK nicht gebootet werden soll / muss -
 
Vielen Dank @ Gewürzwiesel

Ich werde das einfach mal ausprobieren.Ein Speicherproblem würde ja Sinn machen da es nicht nur beim Spielen vorkommt.
 
Allerdings halte ich den Bugfix für nicht angebracht, hier gibts ja einen Bugcheck 0x124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
kb 2575077 spricht von plötzlich nicht reagierenden Computern.
(A computer that is running Windows Server 2008 R2 or Windows 7 randomly stops responding)

http://support.microsoft.com/kb/2575077/en-us hier der englischsprachige Artikel,
der Deutschsprachige (Maschinenübersetzte) ist ja fast unleserlich.

Ich würde die von Hanne empfohlenen Einstellungen testen.
 
@.uNited
was hast Du denn nun unternommen, um dem Problem Herr zu werden?
 
So, ich melde mich mal wieder.Ich habe alle aufgelisteten Vorschläge durchprobiert.Allerdings ohne Erfolg :(
 
Um wie viele Stufen hast Du denn die VTT-Spannung angehoben und wie hoch ist sie jetzt eingestellt? :)
 
so ist der Plan....werd mich dann mal ne Runde ingame schwingen ^^
Ergänzung ()

scheint zu laufen :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben