Fehlersuche, Rechner startet nicht

.veGa

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
59
Moin,

mein Rechner hat sich grade verabschiedet, nach einem simplen "Klack" ging er einfach aus, ohne Blue-Screen oder sonstiges.

Starten geht gar nicht mehr, kein Bild, keine Lüfter, keine Diagnose-LED´s.

Mein erster Verdacht viel auf das Netzteil. Habe es überbrückt und es läuft. Habe alles am Rechner rausgenommen was geht, HDD, RAM, Graka.

Folgendes konnte ich feststellen:

Wenn ich nur den großen 24 PIN Stecker anschließe, ohne den 8 PIN Zusatzstecker, springt das Board an, alle Lüfter drehen. Schließe ich den 8 PIN Zusatzstecker an geht nichts mehr.

Kann es doch das Netzteil sein? Oder ist die CPU abgeraucht? Hat jemand noch einen wertvollen Tipp für mich?
 
mach mal Cmos Clear und starte mal in minimal konfiguration, alles abstecken (nur CPU+Speicher)
geb mal dei Beep Codes durch
 
Auch CMOS habe ich natürlich gecleared, alles abgesteckt. Beep habe ich nicht mehr, die LED´s sagen CPU down. Würde theoretisch auch mit der Steckergeschichte zusammen passen.
 
na wenns mit dem 8 pin nicht läuft, sieht es so aus, als ob das nt nicht mehr mit der last zu recht kommt. klack geräuche sind ja eher selten beim pc, vlt. ist eine schutzschlatung im nt angesprungen. ich würde mal mit einem anderen nt gegentesten oder die cpu mal auf einen anderen board
 
Das werde ich tun, melde mich dann noch einmal. Lese mich auch schon über die 2600er i7 ein ;)
 
Zurück
Oben