Bluescreen: Asus P8P67PRO Rev. 3.1 und i7 2600K

Leon_r

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3
Hi Leute,

ich habe mir mal wieder einen neuen PC gegönnt.
Folgendes habe ich nun in Verwendung (wenn es denn gehen würde):
Mainboard: Asus P8P67PRO Rev.3.1
CPU: Intel Core i7 2600K (Sockel 1155)
RAM: Corsair Vengeance 16GB (4x4GB Kit) @ 1600MHz
Graka: Point of View Gforce 580 GTX (lief auch schon in meinem alten System ohne Probleme)
OS: Win7 64bit

Alles zusammengebaut und anfangs wollte erstmal garnix gehen. Mainboard hat angezeigt, dass was mit dem Ram nicht passt, also einen Riegel rausgenommen. Dann ist der PC wenigstens schonmal angesprungen und hat das booten angefangen. Dann, nachdem das Windowszeichen gekommen ist/war, schmiert der PC mit Bluescreen ab, und startet gleich neu.
Des weiteren erkennt der PC die RAM-Module nur als 1333MHz erkennt (inzwischen hab ich auch alle 4 wieder drin, diesmal startet der PC ganz normal bis zum Bluescreen).

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der CPU bei Systemstart schon eine Temperatur von bis zu 50°C hat. Habe zum ersten mal eine Wasserkühlung. Kann das hinhauen oder hab ich die falsch installiert?

Ich bin grad echt mit meinem Latein am Ende...ich danke schon mal für eure Hilfe!

PS.: Im Bios habe ich nix gemacht, hier ist noch alles auf Auto.
 

Anhänge

  • JU7G0750.jpg
    JU7G0750.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 217
könnte mit ahci zusammenhängen
 
versuch mal 1.6v ram spannung. bei mir waren die unterschiedlichsten bsod's, lustigerweise immer nur im idle/win installieren statt unter last.
als ich im bios beim ram von AUTO auf XMP (weiss nich obs der vengeance hat, der xms3 hats) bin - was den ram ledigilich von 1.5 auf 1.6v stellt, die timings bleiben gleich - wars von jetzt auf nacher erledigt und alles lief..
 
profmartin schrieb:
könnte mit ahci zusammenhängen

Daran lag es wohl...hab im Bios den Modus auf IDE umgestellt. jetzt scheint alles zu funktionieren. Wenn nicht, dann melde ich mich wieder.

Dankeschön! :)

Und wegen der Kühlung werde ich auch noch mal schauen...
 
War bei mir aus so, ahci war aktiviert und deshalb kamen die BSO. Aber deine Temperatur ist definitiv nicht normal....Da ist wohl was nicht fest oder gar falsch montiert...
 
Nochmal kurz zur Temperatur. Jetzt habe ich es nochmal mit Coretemp gemessen und er zeigt mir im Idle eine Temp von 32-34°C und unter Last (mit Prime95) eine Temp von 55-62°C.
Passt das nun oder ist doch irgendwo ein Fehler?
WaKü ist die Corsair H60.
 
Zurück
Oben