Startzeit planen bei ebay ist ungenau

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.068
Hallo,

ich verkaufe hin und wieder etwas bei ebay. Es ist allgemein bekannt, dass gleiche Artikel je nach Zeit verschieden viel Geld bringt. Daher arbeite ich öfter mit dem Startzeitplaner.
So kann ich eben Auktionen beginnen lassen, wenn ich nicht zuhause bin.
Doch jeder Mal bekomme ich eine krumme Zeit angezeigt.
Heute wollte ich etwas für morgen um 18 Uhr starten lassen. Am Ende hieß es, die Startzeit wäre 18:14. Ich habe das Angebot wieder überarbeitet und auf 18 Uhr gestellt. Dann startet das Angebot um 18:07. Dann habe ich 17:53 eingegeben, in der Hoffnung, dass +7min = 18.00 Uhr ergibt. Ging auch nicht.
Hat jemand ne Idee wie man das richtig einstellt? Ich denke es ist für viele Leute einfacher sich zu merken, dass ein Artikel um 18 Uhr und nicht zu einer krummen Zeit ausläuft und so hoffe ich auf mehr Bieter.
Ich möcht jetzt nicht darüber diskutieren, ob mir das wirklich mehr Bieter bringt, sonder nur gerne wissen, wie ich die Zeit einstelle.

Danke im Voraus
 
Das geht nicht und ist so gewollt. Damit ist der eBay-Server zu jeder Zeit gleichmäßig ausgelastet und es gibt keine Spitzenzeiten.
 
Genau das ging früher mal so aber schon seit etlicher Zeit hat egay das verändert.
 
@
das ist ja vollkommen Schnuppe. Wer liest den deine Angebote?
 
Ah ok, ich hatte auch in Erinnerung, dass es mal ging. Ergibt Sinn, dass es geändert wurde, um Überlastungen zu vermeiden.
 
Zurück
Oben