PC kommt nur bis Prozessorinitalisierung

hawaitoast

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
62
Heyho,
ich hab schon länger hin und wieder mal kleine Abstürze und Probleme beim Hochfahren mit meinem rechner gehabt nun ist es aber wie folgt:

Der PC fährt gar nicht mehr hoch und zeigt auch nichts auf dem Monitor an.
Wenn ich hinten am MSI D-Bracket gucke steht er dort dann an verschiedenen Punkten, eben zum Beispiel beim Punkt Prozessorinitalisierung und dieses mal beim Punkt Entpacken des BIOS ins RAM zum schnellen Hochfahren. Von da macht er dann aber immer nicht weiter und auf dem Monitor sehe ich wie gesagt gar nichts, da bekomme ich die Meldung kein Signal.

Habe einen Intel E6300 und ein MSI P6N SLI V2
GraKa: nVidia 9600 GT
 
BIOS auf "default" setzen - per Jumper / Schalter - anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

sollte das MB jetzt starten - sofort ins BIOS und CPU - / MB - Temperatur beachten - vielleicht wird der Prozessor zu warm / die Grafikkarte -

EDIT : evtl. den neuen Chipsatztreiber von NVIDIA installieren - auch den Netzwerktreiber von "Realtek" erneuern
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich mal gemacht, tat sich erst nich, nach n paar resets gings dann aber doch wieder, werd die temps nun mal in everest im auge behalten
 
NEIN, im BIOS werden einigermaßen realistische Temperaturen wiedergegeben - everest geht auch - aber nur für die laufende Kontrolle -
 
Wurde die GarfKa nebst Treiber schon überprüft?
Dass kein Signal am Moni ankommt, hört sich nach einem GrafKa-Problem an.
 
hab nun noch mal die aktuellsten graka treiber instaliert.
nun gestaltet es sich aber wie folgt: das problem dass plötzlich kein signal mehr am monitor is besteht weiterhin.

aaaaber: momentan bekomm ich ihn nichtmal gestartet.
beibt immer hängen und das meist noch bevor er überhaupt bootet, also bei den ladevorgängen aus dem bios, hab mittlerweile schon fast alle d-bracket (diagnose leds an msi boards) fehler durch. manchmal hat es dann geholfen, wenn ich die bios batterie mal raus hatte, ist aber grade nich der fall. ich hab nun den eindruck, dass das mainboard n schlag weg hat und die ganzen probleme verursacht, was meint ihr?
 
wenn ich mich nich täusche bewirkt der doch das gleiche wie das herazsnehmen der bios batterie oder nich?

momentan fährt er immer hoch, aber wenn ich firefox starte und ich glaube auch bei thunderbird wird der bildschirm schwarz, die graka sendet also kein signal mehr, auf dem neusten stand sind die treiber
Ergänzung ()

hab das ganze nochmal mit laufender musik getestet um zu sehen ob nur das bild weg is oder ob er sich aufhängt, der rechner hängt sich komplett auf, es is also nich nur das bild weg
 
Zurück
Oben