Fireplace April 2026

opera 11.50 fragen

azunutz

Lt. Commander
moin, ich nutze opera seit einigen tagen und finde den super, nur einige Sachen stören doch gewaltig und ich glaube das es an den Einstellungen liegt, ich weiß nur nicht welche.

1. auf manchen Seiten werden bei mir nicht alle Grafiken gezeigt, wie Z.B hier:
http://www.nkl.de/nkl/NKL/rentenlotterie/Gewinnzahlen.html#

da sind unter der Zeile wo man die Losnummern eingibt normal mehrere Grafiken mit Weiterleitungen also "abfragen" der Losnummern und so, die werden bei mir nur angezeigt wenn ich auf die stelle "wo die Grafik ist" klicke mit der rechten Maustaste und öffnen klicke, dann sagt de mir was von javascrypt !?!?! wenn ich das deaktiviere funktioniert es auf mal.

2. beim morzilla , den ich vorher hatte, konnte man, beim einloggen auf einigen Seiten einfach nen doppelklick in dem eingabefeld machen und dann erschien der Login Name oder die -mailadresse, bei opera bleibt das komplett aus? wie kann man das einstellen das das auch erscheint?

evtl ganz banale sachen die ich einstellen muss , wäre aber dankbar um hilfe . danke

1.) Bei mir werden die Grafiken angezeigt. Ich bin zwar auch relativ neu, aber geh mal zu den Darstellungsoptionen. Dort Bilder anzeigen lassen und bei Einstellungen Erweitert Inhalte Javascript und Grafiken erlauben. Kann auch an der Erweiterung noscript liegen, falls du das installiert hast. Dann erlaube alles mal temporör und beobachte was passiert. Gerade bei nocript hab ich so meine Probleme, das ist beim Firefox tausendmal besser gelöst.

2.) Das Passwort und der Benutzername muss im Passwortmanager gespeichert sein. Einstellungen Formulare und dort Manager aktivieren. Dann oben auf das Schlüsselsymbol klicken oder STRG + Enter.

danke aber funktioniert beides nicht, ich habe kein problem damit meine PW zu speichern das funktioniert, aber wenn ich wie z.B bei NKL meine losnummern eingeben will, konnte ich bei Morzilla immer doppelklick auf die zeile machen und die wurden mir dann angezeigt. jetzt bei opera muss ich die immer per hand eingeben?

und das mit den bildern funktioniert immer noch nicht , auf manchen seiten werden mir garkeine bilder angezeigt also voll fürn, A....

das muss man doch einstellen können, den haken habe ich bei bilder anzeigen gesetzt!?

das komische ist wenn ich javascypte deaktiviere dann zeigt der mir die symbole an aber ich kann die symbole nicht anklicken so wie ein "weiter" butten oder so. weil java dann ja deaktiviert ist. !?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem neuen Profil, sprich mit den Standardeinstellungen von Opera 11.50 Build 1074, werden die Schaltflächen-Grafiken in den zwei Abschnitten "Gewinnabfrage" und "Gewinnzahlenarchiv" nicht angezeigt.

Schaltet man JavaScript bei Opera ab, werden die Grafiken angezeigt!

Wie der TE schon bemerkte, ein hoffnungsloses Unterfangen, weil ohne JavaScript die Schaltflächen nicht funktionsfähig sind.

Vielleicht fällt ja den einem oder anderen Opera-Nutzer etwas dazu ein.

Ansonsten, ein typische Fall von "Hilfe" -> Problem mit dieser Seite melden ... oder Du wendest Dich direkt an NKL mit der Fehlerbeschreibung. Alternativ, einen Browser nutzen der mit den Seiten zurecht kommt. Firefox, Internet Explorer, ....

Christine A.