News YouTube erzielt Einigung mit US-Musikverlagen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
YouTube hat sich mit dem US-Verlagsverband NMPA über ein Finanzierungsmodell von in YouTube-Videos genutzter Musik geeinigt. Durch das ausgehandelte Lizenzierungsmodell können Rechteinhaber ihre Werke künftig für die Videoplattform freigeben und erhalten auch dann Geld, wenn Privatpersonen die Musiktitel verwenden.

Zur News: YouTube erzielt Einigung mit US-Musikverlagen
 
Die Nutzer können Musik frei verwenden, Youtube verdient daran, die Plattenfirmen verdienen dran, das nenn ich mal eine Einigung von der sich die GEMA eine Scheibe abschneiden kann.
 
Also das ist der beste kompromiss, den ich seit ner Weile gelesen habe...:rolleyes:
 
Weiter so. Das gleiche mit der GEMA und man kann endlich wieder
ungestört Youtube-Videos gucken. :)
Nach diesem Modell gewinnt jeder.
 
Die GEMA wird sich trotzdem heulend auf den Boden werfen und wie ein Kleinkind heulen das sie doch mehr Geld wollen und nicht einlenken. Schaden wird wie immer nur der Privatkunde (wir) haben.

sad story
 
Deutschland ist halt ein Zensurland... und zwar weniger staatlich, als vielmehr privatwirtschaftlich.

Ich hab nen Kumpel in Malaysia. Dort ist ein Regime im besten Stile Syriens und Lybiens an der Macht, das nicht im Traum daran denkt, jemals freie Wahlen und Demokratie zuzulassen. Aber wisst ihr was? Zwei von drei Youtube-Links, die er mir schickt, kann ich nicht ansehen. So ist es hierzulande um die Netzneutralität und Zensurfreiheit bestellt...!
 
birday schrieb:
die böse zensur, du darfst musikvideos nicht ansehen... :freak: tragisch

traurige wahrheit.. es macht auch kaum noch spaß mal "ungestört" durch youtube zu klickern und sich videos anzuschauen wo mal nicht die GEMA zugeschlagen hat :rolleyes::(
 
Velika schrieb:
traurige wahrheit.. es macht auch kaum noch spaß mal "ungestört" durch youtube zu klickern und sich videos anzuschauen wo mal nicht die GEMA zugeschlagen hat :rolleyes::(

dann gehst du eben auf dailymotion und klickerst und schaust da ungestört ;)
 
also mich hat das so aufgeregt dass ich ein vpn-zugang nach uk hab wo alles funktioniert :D
 
also ich hab schon so viel musik GEKAUFT, nur weil ich die als hintergrund-/begleitmusik in irgendeinem privaten youtube video gehört hab. wenn sowas nicht regelmässig vorkäme, würde ich nicht mal die hälfte an mp3s kaufen. für die firmen ist das doch völlig bescheuert auf diese kostenlose werbung für ihre produkte zu verzichten. wie viel leute kaufen schon keine musik mehr, weil sie sich 50 mal am tag das entsprechende youtube video reinziehen? wenn ich musik klauen will, geh ich nicht zu youtube :rolleyes:
 
Affenkopp schrieb:
Kann ich dann endlich die ganzen Videos auch in Deutschland sehen?
quatsch, die gema gibt niemals nach. für ein musikvideofreies internet in deutschland und so!
neben der gez der größte kasperverein den's in deutschland gibt :rolleyes:
 
Die GEMA verzichtet lieber auf jegliche Einnahmen durch Youtube als ihre Forderungen auf ein "marktübliches" Niveau herunterzuschrauben. Starrsinn ohne Ende, Folge: Deutschland ist ein digitales Entwicklungsland. Überall einigt man sich mit den Musikfirmen, wie man an der News sieht, nur hier nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an meine Jugend zurückdenke, als wir tagtäglich mit dem Kassettenrecorder Lieder aus dem Radio aufgenommen haben und Schallplatten ebenfalls auf Musikkassetten überspielt haben...

Da frage ich mich, wie konnten damals die Musikverlage, Künstler, Rechtevermarkter usw. leben?
Die armen Leute müßen ja am Hungertuch genagt haben. :freak:
 
Wenn die GEMA mitspielen würde, müsste sie sich ja eingestehen, wie unsinnig sie dann ist.
 
Zurück
Oben