NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Texturen flackern und Grid.exe schmiert ab...

FlorianGTX

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.046
Moin,

Ich habe das Problem bei grid,dass manchmal wen ein neues Rennen kommt die Texturen übelst am flackern sind und zwar so extrem das es nicht mehr möglich ist normal zu fahren und es erst weggeht wen das Rennen zu ende ist bzw. ein neues kommt.

Und das,dass Spiel nach dem beenden eines Rennes in der endlosschleife manchmal läd und dan nur noch der Affengriff hilft.

Und halt im allgemeinen schmiert das Spiel oft ab.

Ich weiss echt nicht woran es liegt,weil ich genau die selben Probleme schon mit 3 völlig unterschiedlichen Systemen hatte,seid dem es Grid gibt.

Da ich die selben Probleme mit 3 verschiedenen System hatte schließe ich ein Hardware Problem aus,zumal ja alle anderen Spiele laufen und auch immer gelaufen sind nur Grid macht solche Probleme...hat jemand ne idee woran es liegen könnte?

Für Hilfe danke im Vorraus.
 
wenn´s ein treiber wechsel nicht bringt, würd ich mal die grafik-einstellungen komplett runter schrauben (icl. monitor-auflösung).
wenns dann ok ist, eins nach dem anderen wieder langsam hochdrehen und schauen, ab wann´s wieder flackert.


aber vorher versuchen:
1.treiber auf standard
2.kantenglättung und vsync im spiel deaktivieren.
 
also treiber ist auf standart.

Im Nvidia Treiber wird bei Grid empfohlen Motion Blur (bewegungsschärfe) aus zu stellen und schatten.

Bewegungsschärfe habe ich ausgestellt aber schatten nicht weil es ohne schatten einfach scheiße aussieht.

Zu erst habe ich mit 16xqcsaa gezockt aber inzwischen auch auf 4xmsaa runter gestellt und Vsync habe ich an weil über 200 FPS auf dauer mit schon höchsten einstellungen meine Karte zu sehr belasten und unnötig aufheizen und laut machen mit konstanten 60 FPS bleibt sie leise und relativ kühl und es spielt sich auch besser,deswegen verzicjte ich ungerne auf vsync.
Ergänzung ()

Kann ja auch eigendlich nicht sein das es schon seid jahren mit 3 verschiedenen System und 4 Grafikkarten mit dennen alles andere lief/läuft immer die Selben Probleme gibt....ich cheks ned....
 
Das hatte ich mit meiner 280 GTX auch gehabt. Alt+Tab hat dann kurzweilig geholfen.
Eine Woche später war dessen Speicher tot. Die GPU als auch das Board lief bei der Karte, aber eben der Speicher ist hops gegangen.

P.S

Dein beschriebenes Problem ist identisch mit dem, was ich hatte.
Neue Karte anschließend gekauft gehabt, alles identisch geblieben Grid gestartet > no Problems.

Ich schätze dass es bei Dir zutrifft, zwecks Graka-Speicher, dass der mucken macht oder das Game irgendwelche Probleme verursacht bei manchen Karten. Genauer bestimmen kann ich es natürlich nicht, aber der Zufall von Dir und auch anderen treibts rein, immer der identische ablauf.

Schmiere oder sogar ein verschmiertes Standbild, auf dem hinterem Teil des Fahrzeugs womit man (mit dem geschmiere) sofern man noch etwas erkennt weiter fahren kann. Dann hängt sich das Game kurz auf, und nach 30sek-1min läufts dann weiter mit dem Fehler. Anschließendes Alt+Tab und die/der Fehler ist für 20-30min weg und es fängt von neuem an.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ned sein dan hätten alle 4 Grafikkarten die ich seid dem es Grid gibt Speicher Probleme haben und das ist relativ unwahrscheinlich.

Zumal alle Spiele einwandfrei laufen nur Grid nicht kann es ned sein das die Karte Mucken macht,denn sie läuft seid einem Jahr ohne Probleme und Fehler und die gleiche Karte hat auch schon vor nem Jahr die selben Probleme bei Grid gemacht wie jetzt und sie lebt immer noch :-)

Wollte es jetzt halt nochmal mit Grid probieren,weil damals lief es nicht vor ca. 1 Jahr und jetzt immernoch nicht und wie gesagt war mit allen Grakas/System genauso,deswegen kann es doch nicht an der Hardware liegen?
 
FlorianGTX schrieb:
...

Zu erst habe ich mit 16xqcsaa gezockt aber inzwischen auch auf 4xmsaa runter gestellt und Vsync habe ich an weil über 200 FPS auf dauer mit schon höchsten einstellungen meine Karte zu sehr belasten und unnötig aufheizen und laut machen mit konstanten 60 FPS bleibt sie leise und relativ kühl und es spielt sich auch besser,deswegen verzicjte ich ungerne auf vsync.

[..


hää?

und ich dachte immer das eine karte an seine grenzen stößt und alles gibt, wenn die framerate im keller liegt und bei hohen frameraten sich eher langweilt :rolleyes:

ich geh mal davon aus du hast trotzdem mal testweise kantenglättung und vsync deaktiviert.
 
Na, deswegen sagte ich ja auch, dass das Game eventuell Probleme verursacht bei den Karten.
Ich hab mir, nachdem mir die 280 GTX abgeraucht ist eine 470 SOC gekauft. Nur die Karte ausgetauscht und Grid lief perfekt. Und das war zu der Zeit wo die 470 SOC gerade aufm Markt kam, und Grid läuft auch heute noch ohne Murren.

Ich kanns mir nur denken, dass Grid bei manchen karten ein gewisses Problem/Konflikt verursacht!


@Ed40,

ganz Recht. Ob nun 60 Bilder vom Monitor angenommen werden und die Karte auf den Monitor warten muss, oder ob die Karte einfach alles auf den Monitor abladen kann ohne begrenzung sollte und kann die Graka Beanspruchung nicht derart hochtreiben sodass diese mehr zu leisten hat.... ob nun Vsync an oder aus, der Monitor kann nur, dass was er kann... die Karte ebenfalls. Die tut das was sie kann, unabhängig was nun aktiviert ist. Wär mir neu wenn man allein mit Vsync bei einem konventionellen 60hz Monitor die Aufnahmeleistung der Graka beeinflussen kann ( merklich )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... same Problem. Alles lief reibungslos, bis auf Grid mit der 280er.

Nochmal: Grid verursacht wohl einen Konflikt!
Liegt also am Game selbst oder das Game verursacht einen Konflikt beim Treiber.
Oder das Game kommt mit Karten die mehr als 512mb speicher haben nicht zurecht.
Ich kenn das Problem, meine 280er lief über 3 Jahre und von anbeginn an, hab ich Grid gezockt.

Und mich nervte es auch...

Probier dochmal: Schnapp Dir die Konfigurationsdatei von Grid und begrenze den Grafikkartenspeicher... drossel mal, wenn es funktioniert, kommt das Game wohl mit vielem Grafikspeicher nicht zurecht.

Ich kenn die ganzen Leidgenossen, dass sind nicht wenige.
 
Ich wollte es rein intresse halber nochmal probieren aber wie es scheint will es nicht und darum werde ich mich nicht weiter rumärgern mit dem spiel,weil meine Karte ja in allen anderen Games einwandfrei läuft und da kann ich auch auf Grid verzichten finde es nur arm von Codemasters wen das Problem so bekannt ist das sie es nicht gescheit patchen....

Danke für die Hilfe.

Wen ich irgendwann mal lust habe werde ich es mit anderen Grafiksetting probieren,aber sowie ich mit bekommen habe laufen die Server bei Grid sowiso nicht mehr....
 
das ist ´ne weise entscheidung.

wegen einem von vielen spielen, würd ich auch nischt an einem system rumdoktorn, das ansonsten fehlerfrei läuft.
trotzdem solltest du mal an den internen spiel-einstellungen werkeln. is doch kein grosser akt. vielleicht ist es ja wirklich nur einen grafik-option, die bei einem oder den meisten konfigurationen quer schießt.

viel glück.

ps:
ich wollte mir grid auch nochmal zulegen, wegen einem pc-lenkradkauf. das lass ich wohl besser.
 
@FlorianGTX

Wenn ich nix überlesen hab, ist hier noch gar nicht erwähnt worden auf welchen betriebssystemen du installiert hast.

@MadMax01

gleiche frage....



habt ihr es denn auch schon mal mit nem aktuellem directx probiert? in jeden fall sollte das vorhandene auf der dvd mit installiert werden


übrigens hat der vorgänger von grid, race driver 3, mir vo einigen tagen nach der installation des kopierschutztes das komplette windows 7 irreparabel zerschossen.:rolleyes:
 
Ist zwar schon 'ne Woche her, aber probier es mal hiermit:

Don't use Vsync on the game.

GO C:\Documents and Settings\your user\my? documents\Codemasters\GRID\har dwaresettings and open hardware_settings_config with WordPad.

FIND

postprocess enabled ="true" blur="true"

shadows enabled="true" size="1024" maskQuality="1"

Now change all true and write false

Run the Game go options and select multisampling and choose Level 2.

YOU HAVE A CLEAR SCREEN AND BETTER FPS.
 
Zurück
Oben