core i7 860 2 Kerne 4 Threads?!

Rukizz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
763
core i7 860 2 Kerne 4 Threads?! was ist denn hier los?

habe die hardware wie unten in sig. bios ist das neuste (F9)

HT ist im bios an, leider habe ich wohl nur 2 kerne + HT (laut cpu-z) eigentlich sollten es doch 4 kerne + HT sein? im taskmanager sind jedenfalls nur 4 anstatt 8. ich hab das bios auf reset gemacht und nun immernoch das problem.

hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
 
Welches CPU-Z? Was sagt der Gerätemanager? Welches BS?

Gruß
 
puuhh, windows neu installieren hilft eig immer in 90%
 
probier erstmal das aus was soulflier schreibt
 
Im Bios müsste der es doch schon anzeigen, wenn ja dann ist es wohl das BS.
 
@ Selecta: Ich meine, im Task Manager werden bei HT dann 8 Kerne angezeigt. Oder irre mich da? Habe nur ne AMD CPU.
 
@soulflier

das ist doch Quatsch. Da geht es nur um die Startoptionen von WIN7 und das bringt garnichts.

Gruß
 
Selecta schrieb:
Passt doch, wenn dir im TM 4 Kerne angezeigt werden...

Eben nicht denn im TM müssten insgesamt 8 Kerne stehen
 
ich hab mal nen screen hochgeladen. vllt hilft es.

BS ist win7 64bit

ich hab aber noch win7 32bit auf ner anderen platte
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 408
Hast vorher n DualCore eingebaut gehabt?
Schau mal im GeräteManager nach, dort müsste immer die DualCore CPU angegeben sein.
Einfach löschen, neustarten, CPU wird neu erkannt. Gut is.

Musste ich bisher so bei jedem Prozi-Wechsel so machen.
 
Also der Gerätemanager zeigt es richtig an. Sollte also zu beheben sein: BS, Treiber, etc.

Gruß
 
@Digital_D99

da muss ich dir recht geben. Wenn der PC jedoch mit der Zeit sehr langsam geworden ist und man ihn wieder so wie am ersten Tag haben möchte, dann ist eine Neuinstallation & Entstaubung aller Komponenten die einfachste Methode.

Im Geräte-Manager werden alle 8 Kerne angezeigt.
 
gehe auf start - ausführen - msconfig eingeben - start - erweiterte optionen - und dann mach den haken weg bei prozessoranzahl weil damit limitierst du nur deine cpu auf 4 kerne
 
schau echt mal in msconfig unter Start -> erweiterte Optionen ob da der Haken bei "prozessoranzahl" drin ist und wenn ja...mach in raus!

Edit: Der Link von Soulflier ist bullshit....die Einstellung ist nur dafür da die Anzahl der Kerne zu begrenzen.....Mach den Haken raus und Windows nutzt automatisch alle vorhandenen Cores

atari2k
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, was mattak schreibt.
die option in der msconfig betrifft physikalische cpus, nicht die kerne einer einzelnen cpu. also haken raus.
 
Hier wird garnichts limitiert! Installiere die Kiste neu und es wird funzen! Fertig! Dieses msconfig Zeug ist doch nur für den Startvorgang wenndu ZWEI CPU verbaut hast. Unglaublich wie lange sich diese Anleitung im Netz hält.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben