Edges in 3DS Max hinzufügen

Bright0001

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.547
Moin CB,

diesmal komme ich vermutlich mit etwas so einfachem, dass Autodesk wohl glaubt dem keinen Artikel in der Bedienungsanleitung widmen zu müssen. Es geht schlicht und einfach darum wie ich neue Kanten auf Körpern erstelle, denn manchmal funktioniert es über Rechtsklick, manchmal nicht, und wie ich ganze "Kreise" (also einmal um das Objekt gehende) Kanten erstelle weiß ich schon gar nicht. Hoffe mir kann jemand einleuchtend erklären wie ich denn neue Kanten hinzufüge.

Grüße :)
 
bin mir zwar nicht sicher ob du das meinst aber ...

wennde nen mesh hast einfach das move tool anwählen und mit gedrücktgehaltender SHIFT-Taste eine neue Kante herausziehen

vll hilft's
 
klingt wie "extrude" und "loop" als funktion. Mesh select- > dann faces selektieren und dann extrude oder loop.
 
Zurück
Oben