Neue Wohnung

Trytec

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
234
Guten Abend euch allen.

Vor einigen Jahren beschlossen ich und mein bester Freund, eine WG zu gründen. Diese war zwar recht klein, für uns beide aber sehr günstig und so haben wir es in die Tat umgesetzt. Jedenfalls beliefen sich so die Kosten auf uns beide verteilt und nun soll sich das leider alles ändern.

Wie das eben so ist, hat er eine Freundin, mit der er jetzt zusammenziehen will und ich habe jetzt das Problem, dass ich die Wohnung mit meinen Job kaum noch finanzieren kann. Es ist schon eine Blockwohnung mit nur drei Zimmern inklusive Küche & Bad, doch kann ich sie mit meinen Teilzeitjob nicht finazieren, da bleibt nichts über.
Mein Chef habe ich bereits darauf angesprochen und der meinte nur, er könne mir erst im Febraur nächsten Jahres über einen Vollzeitvertrag Bescheid geben, was definitiv zu spät ist. Da ich auch erst 24 Jahre jung bin, weiß ich nicht, ob ich zu meinen Eltern zurück muss. Da ist wiederum das problem, dass sie rund 90 Kilometer von mir und meiner Arbeitsstelle etfernt wohnen und ich auch kein Auto habe.

Kann ich mir von Amt Unterstüzung holen, oder irgendwas derartiges?
 
-Such dir eine kleinere Wohnung?
-Such einen neuen Mitbewohner ?
-Bist du alleiniger Hauptmieter oder ist es dein Kumpel auch ?


Vom Amt kannst du sicherlich nur etwas erwarten, wenn du zu wenig verdienst.
 
ähh ich würde mal sagen man macht das was andere leute auch man nimmt sich eine passende wohnung die man bezahlen kann ;) Und wozu brauchst du 3 Zimmer für dich alleine? 1- Zimmer wohnung reicht völlig.
 
3 Zimmer für eine Person sind schon ne Menge Holz.

Da reichen auch locker 1,5.

Ohne Witz:
Ich mit Mitte 40 bewohne als Single eine 1,5 Zimmer Wohnung mit 45 qm und das reicht mir vollkommen aus.

Auch das Amt wird ähnlich argumentieren übrigens.

Ergo mehrere Möglichkeiten:

Anzeige aufgeben, dass Du einen neuen Mitbewohner suchst (dürfte am schnellsten zu einer Lösung führen)

Kleinere , günstigere Wohnung suchen, um dort allein zu wohnen.

Oder Wohnung aufgeben und in eine andere WG einziehen.
 
Zurück
Oben