Suche gute Horrorfilme/Gruselfilme

0bsidian

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.075
Wie im Titel schon steht, suche ich gute Horrorfilme/Gruselfilme.

Allerdings eher so Filme, wo man sich richtig erschreckt und nicht so sinnloses Abschlachten. Ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine.

Vielen Dank schonmal. ;)

PS: Falls es in der falschen Kategorie ist, bitte verschieben, ich wusste jetzt nicht genau, wohin mit dem Thread...
 
Wie meine Vorredner schon sagten - The Grudge 1/2 (USA-Remakes), RED 1/2, The Descent 1/2 - dann noch:

White Noise 1/2
Drag Me To Hell
Shining
Mirrors
Fall 39
Dead End (2003)
KM 31 - Der Tod wartet bei Kilometer 31
Malefique - Psalm 666
Outpost - Zum Kämpfen geboren
Penny Dreadful - Per Anhalter in den Tod
The Entity
Below
Dead Birds - Im Haus des Grauens
die Horrorfilme von John Carpenter

Soweit das was mir einfällt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein paar Exoten dabei

Let Me In
Antichrist (Was Lars von Trier dabei an Medikamenten genommen hat möchte ich echt mal wissen)
Cementery Man
Dead Girl
Braindead
Death Bed (Artsy Exploitation flick genial mit paar Kumpels ;) )
The Trollhunter
Halloween-Reihe
Evil Dead 2
Wicked Little Things
Hellraiser 1-3
Boogeyman (2005)
Orphan – Das Waisenkind
Killer Klowns From Outer Space (Einer meiner lieblingsfilme total abgedreht)

Da ich nicht weiß wie Trashig oder Heftig die sein dürfen. Kann noch mehr empfehlen wobei du jetzt schon ziemlich beschäftigt sein dürftest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crimvel schrieb:
Auch ein paar Exoten dabei

Let Me In
Antichrist
Cementery Man
Dead Girl
Braindead
Death Bed (Artsy Exploitation flick genial mit paar Kumpels ;) )
The Trollhunter
Halloween-Reihe
Evil Dead 2
Wicked Little Things
Hellraiser 1-3
Das ist ja wirklich recht exotisch. ;)

Hast du bewusst nur Evil Dead 2 genannt? :D

Auch noch gut: Das Original von "Let Me In": "So finster die Nacht"!

Und mit "Cemetery Man" ist "Dellamorte Dellamore" gemeint.
 
Wow, danke schonmal für die Vorschläge... ;)

Crimvel schrieb:
Da ich nicht weiß wie Trashig oder Heftig die sein dürfen. Kann noch mehr empfehlen wobei du jetzt schon ziemlich beschäftigt sein dürftest :)
Da gibts keine Grenzen, ich wollte halt nur damit sagen, dass es nicht einfach ein Film sein soll, wo jemand nur rumrennt un Menschen killt. Es sollten halt auhc Momente dabei sein, wo man sich total erschreckt. :D

@ All

Weitere Vorschläge sind gern gesehen. ;)
 
Öh, Paranormal Activity (2). Ist allerdings sehr speziell und man muss sich auch drauf einlassen können.
Naja und The Ring 1. Der ist ziemlich gut, der zweite Teil ist, naja...
 
Serious Sam schrieb:
Das ist ja wirklich recht exotisch. ;)

Hast du bewusst nur Evil Dead 2 genannt? :D

Auch noch gut: Das Original von "Let Me In": "So finster die Nacht"!

Und mit "Cemetery Man" ist "Dellamorte Dellamore" gemeint.

Evil Dead 2 > Evil Dead 1 ;)

Naja es geht auch noch exotischer:

Klassischer Horror:
Call Of Cthulhu (Schwarz weiß Kurzfilm im stil des expressionistischen Horrorfilms der 30er Jahre)
Alle Edgar Allen Poe Verfilmungen mit Vincent Price
London After Midnight (Viel Glück damit eine gute Version zu finden ;))

Weird as hell:
Red Shoes
Trailerpark of Terror
The Poughkeepsie Tapes
Rare Exports

Jan Svankmajer:
Otesánek / Little Otik
Sílení / Lunacy
Neco z Alenky / Alice (1988)

Other:
Severence
The Ruins
The Deaths of Ian Stone
Paranormal Activity 1 + 2 (bestehen halt nur aus "Jumpscares")
Nine Dead
Scanners

Nur für echte Masochisten in Sachen Horror oder Leute die sagen wollen "Ich hab alles gesehen":
Srpski film / A Serbian Film (empfehle ich niemandem der nicht genau weiß worauf er sich einlässt)
 
Zuletzt bearbeitet:
crimvel schrieb:
nur für echte masochisten in sachen horror oder leute die sagen wollen "ich hab alles gesehen":
Srpski film / a serbian film (empfehle ich niemandem der nicht genau weiß worauf er sich einlässt)

wtf?!
(Als Reaktion auf den Wikiartikel)
 
derlolomat schrieb:
wtf?!
(Als Reaktion auf den Wikiartikel)

Und der Wikiartikel kann die Bilder die du sehen wirst nichtmal annähernd wieder geben ...
 
Meine kranke Fantasie reicht mir in diesem Falle. ^^ :freak:

Kurze Zwischenfrage:
Wieso hast du dir sowas angetan?^^
 
The Ring, Schatten der Wahrheit, Gothika

alles kein Schmuddelhorror, bisschen Psycho aber ganz nett. Gothika hatte ich zum Einschalfen gesehen in einem großen Haus ganz allein, stand dann senkrecht im Bett.

The Skeleton Key

The 6th sense

Klassiker

Es (Steven King) Megaklassiker meiner Kindheit

Cujo

Carrie Tochter des Satans

Poltergeist

Der Exorzist
 
Zuletzt bearbeitet:
gaaaaaanz geheim und kennt niemand ist Lake Mungo aaaber bitte bitte diesen film nur alleine gucken und nur nachts gucken damit auch der grusel effekt gut rüber kommt.

so sollte auch das ambiente stimmen, in dem man diesen film schaut...wie schon im englischen original erwähnt, ist das kein party-film, kein film für einen dvd-abend, der grusel entsteht in einem selbst, er wird nicht direkt dargestellt über bizarre bilder oder blutige effekte, so ist das hier dann auch nichts für gorehunter oder andere die zb auch schon nichts mit "blair witch project" anfangen konnten!

"lake mungo" ist ein hübscher, gut gemachter, kleiner low budget film, der einem mit auf eine reise hinein in das schicksal einer familie nimmt, man wird zum beobachter, zum teilnehmer an deren leid, deren gefühle und deren kampf, nicht loslassen zu wollen um die wahrheit heraus zu finden!

ich mag diesen film extrem gerne, weil er, wenn man sich auf ihn einlassen kann, sehr gut unterhält ohne viel geld gekostet zu haben oder übliche klischees abzuarbeiten! das konzept stimmt, die realismus/doku-schiene ebenfalls, so ist "lake mungo" definitiv kein film für den mainstream, schon gar nicht für leute, die einen fake-doku stil nicht annehmen und sich nicht da drauf einlassen können...

wer dies aber kann, wird hier einen sehr spannenden, teils auch gruseligen streifen bekommen, der hauptsächlich subtil funktioniert, nicht nur mir schon die ein oder anderen herzaussetzer beschert hat und so mit ganz einfachen mitteln mit zu den highlights im pseudo-doku-genre
 
Wie wäre es mit 1408, aber in englisch...
 
ja un der beste vom besten alle vergessen ???

John Carpenters das Ding aus einer anderen Welt. Der beste Horror ekelfilm den gibt.
 
Magnus Hildir schrieb:
ja un der beste vom besten alle vergessen ???

John Carpenters das Ding aus einer anderen Welt. Der beste Horror ekelfilm den gibt.
Ich sagte doch alle Horrorfilme von John Carpenter. ;)

Zimmer 1408, Der Exorzist, Schatten der Wahrheit, Poltergeist 1-3, Gothika und The Sixth Sense finde ich auch sehr gut. Kann ich auch empfehlen!
 
Descent is geil , Fall 39 irgendwie völlig scheisse lieber Orphan

The Ruins , REC 1/2 auch nice

The Crazies nu nich so der Brüller aber kann man gucken , Wolf Creek

omg Braindead classic

Blairwitch Project auch Klassiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den ersten Posts nur rechtgeben! Bin selbst Horror/Grusel Fan und The Grudge ist mit Abstand der Film, bei welchem man sich am meisten erschrickt! Auch wenn er schon bissle älter ist!

Bei The Descent sind die meisten Szenen einfach zu vorhersehbar, aber trotzdem ansehnlich! Und 1408 ist gegen The Grudge jawohl ein schlechter Witz, sorry!

Gruss
 
Ich werf noch Grotesque und Beyond The Limits in den Raum, obwohl die mehr in Richtung Splatter gehen.
 
Zurück
Oben