Datentransferrate schwankt

Asoturk

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
238
Hallo User ;-)

wie gesagt schwankt die datentransferrate meiner SSD.
als ich sie im April dieses jahr gekauft habe, hatte ich beim Windowsleistungsindex eine bewertung von 7,3. Letztens dann 7,1 und heute nur noch 7,0.

ist das normal?
bei Sysprofile hab ich auch leute gesehen mit der gleichen SSD und bewertungen über 7,5.

Habe die Corsair Force F60, FW 2.0. Belegt sind 24,5GB.
gesamte system ist in meiner signatur.

hab ja gelesen, dass die SSDs sich mit der zeit abnutzen, aber das sind ja grad mal 4 monate.


danke!
 
Asoturk schrieb:
nee nicht als Benchmark. aber hat ja trotzdem was zu sagen, wenn der wert sinkt?

Ignoriere den dämlichen Windowsindex. Benutze Tools wie Atto.
 
hab mal den ASSSD gemacht. werte sind auch geringer als seiner zeit beim CB-Test

bin ich vllt in irgend einem falschen modus? da gibts doch sowas im BIOS/UEFI?

hier ein vergleich
http://hs1.abload.de/img/as-ssd-benchcorsaircss6t9u.png

mir fällt auf dass bei mir ATA device steht und bei dem bild SATA. ist das vllt mein fehler?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Corsair CSSD-F60 20.08.2011 11-37-01.png
    as-ssd-bench Corsair CSSD-F60 20.08.2011 11-37-01.png
    51,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du im BIOS bei SATA irgendwie IDE-Modus aktiviert? AHCI ist sicher auch nicht aktiviert, oder?

VG,
Mad
 
Zudem testen die meisten Leute Laufwerke leer und nicht mit installiertem Windows drauf.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben