T-online TV - VLC streikt

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
311
Hallo,

bin T--home Kunde und bisher ging das Digi TV über VLC Playlist wunderbar.

Seit ner Woche bekomme ich am PC kein Programm mehr zu sehen ( Im normalen TV via Receiver schon*)
Neulich ging mal ZDF , aber auch NUR ZDF...habe ich viell ein Netzwerk problem ?:rolleyes:

meine Jungs haben hier neulich mit Hamachi und ähnl. Zeugs rumgefummelt, habe aber das ganz normale LAN Ethernet, Hamachi hab ich über Dienste deaktiviert*
 
Hi,

die haben die IP Adressen der Sender umgestellt, die neuen findest du per google.
 
Hab auch Entertain .. wovon redet ihr denn da ? Kann ich auch am Laptop unterwegs oder am PC das Programm anschauen ??
 
Hab auch Entertain .. wovon redet ihr denn da ? Kann ich auch am Laptop unterwegs oder am PC das Programm anschauen ??

bitte jetzt nicht querschiessen^^
Wenn du Entertain hast kannst du in Reichweite deines Routers IPTV abspielen*
Allerdings nicht wenn Du unterwegs im Flieger nach Timbuktu bist..is klar.... und auch nur die öffentlich Rechtlichen***



Nein , mit allen Listen die im WEB rumgeistern habe ich keinen Erfolg, auch nicht mit der direkt von ARD. Beim "googlen" findet man auch nur alte Beiträge.

(Eben gings kurz ...ARD,ARD HD und Bayern Alpha...der rest streikt)
 
Hi,

ich habe eben getestet, ob es bei mir geht. Läuft wie gewohnt wunderbar.

Die hier verwende ich: http://www.ard-digital.de/misc/file...al.de/files/27/67/Deutsche Telekom_vlc10x.zip

Quelle: http://www.ard-digital.de/Empfang--Technik/IPTV/Software-Download/Software-Download

Der Fehler, den du beschreibst, ist bei uns im Netzwerk daheim auch schon einmal aufgetreten. Während mein Vater normal schauen konnte, ging es über meinen PC eben nicht mehr. Geholfen hatte in diesem Fall nur eine Neuinstallation des Betriebssystems (nicht des VLCs).

Grüße
 
@bladi
bei mir funzt das danke auch
 
Oh... ich hatte das noch gar nicht bemerkt... habe selbst in letzter Zeit immer nur ARD und ZDF in HD geguckt. Und die haben die alten Adressen behalten. Danke auf jeden Fall für den Tipp... habe das gleich mal bei mir aktualisiert.
 
Grummel

bei mir passiert gar nichts im VLC. Habe die obige Liste eingeladen, Firewall an/aus..., neueste VLC etc. und passiert nix, so bald ich einen Sender anwähle?!?
Andere Filme gehen natürlich. Auch stream. Wo dran kann das liegen?

win7 32bit T-Entertain 16Plus
 
Zurück
Oben