Ananas
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 422
Hallo Leute!
Ich habe mir im Dezember letzten Jahres bei Bora in Leverkusen eine 5850 Vapor-X geleistet.Die Karte lief super und ich war happy.
Schon nach wenigen Tagen entströmte dem gedämmten Fractal Design R3 ein nervtötendes Geräusch das erst recht leise war und nur gelegentlich auftrat.
Deswegen und auch weil es sich so anhörte wie eine Festplatte,hielt ich auch eine der neu eingebauten HDDs für den Verursacher....
Wurde immer lauter und war dann permanent zu hören.Klingt wie eine fast kaputte FP,komisches Klackern eben...
Nicht überlaut,aber eben permannent und extrem nervend.
Habe dann den Rechner aufgemacht um den Verursacher zu finden und mußte leider feststellen,daß es der Lüfter der GPU ist!
Das halbe Jahr Gewähr war knapp eine Woche überschritten,weswegen die Karte dann an Sapphire zurück ging (mit Fehlerbeschreibung:Lagerschaden Lüfter!).
Heute,nach 8! Wochen konnte ich sie wieder abholen.Die Dame hinterm Tresen sagte sofort,daß laut Sapphire der beschriebene Fehler nicht feststellbar sei...
Da schwante mir schon Übles....
Was sich nach Wiedereinbau auch bestätigte:Alles wie vorher.Die haben kackfrech überhaupt nichts gemacht!
Ich habe dann noch gefragt,ob die Zeit in der Werkstatt auf die Garantie angerechnet wird,was sie,wen wunderts noch,natürlich nicht wird.
Jetzt muß ich also noch zweimal die Karte wieder einschicken zu dem,was die so unter Nachbessern verstehen,damit ich dann endlich mein Geld oder was auch immer ich dann dafür bekommen werde,wiederkriege.
Diese GPU will ich nämlich nur noch schnellstmöglich loswerden und mir dann was von einem Hersteller holen,der seine Garantieverpflichtungen auch anständig einhält.
Was mir hier passiert ist,ist Hohn und Spott.
"Der beschriebene Fehler konnte nicht festgestellt werden"....Frechheit!
Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt unternehmen?
Gruß aus Solingen
Ich habe mir im Dezember letzten Jahres bei Bora in Leverkusen eine 5850 Vapor-X geleistet.Die Karte lief super und ich war happy.
Schon nach wenigen Tagen entströmte dem gedämmten Fractal Design R3 ein nervtötendes Geräusch das erst recht leise war und nur gelegentlich auftrat.
Deswegen und auch weil es sich so anhörte wie eine Festplatte,hielt ich auch eine der neu eingebauten HDDs für den Verursacher....
Wurde immer lauter und war dann permanent zu hören.Klingt wie eine fast kaputte FP,komisches Klackern eben...
Nicht überlaut,aber eben permannent und extrem nervend.
Habe dann den Rechner aufgemacht um den Verursacher zu finden und mußte leider feststellen,daß es der Lüfter der GPU ist!
Das halbe Jahr Gewähr war knapp eine Woche überschritten,weswegen die Karte dann an Sapphire zurück ging (mit Fehlerbeschreibung:Lagerschaden Lüfter!).
Heute,nach 8! Wochen konnte ich sie wieder abholen.Die Dame hinterm Tresen sagte sofort,daß laut Sapphire der beschriebene Fehler nicht feststellbar sei...
Da schwante mir schon Übles....
Was sich nach Wiedereinbau auch bestätigte:Alles wie vorher.Die haben kackfrech überhaupt nichts gemacht!
Ich habe dann noch gefragt,ob die Zeit in der Werkstatt auf die Garantie angerechnet wird,was sie,wen wunderts noch,natürlich nicht wird.
Jetzt muß ich also noch zweimal die Karte wieder einschicken zu dem,was die so unter Nachbessern verstehen,damit ich dann endlich mein Geld oder was auch immer ich dann dafür bekommen werde,wiederkriege.
Diese GPU will ich nämlich nur noch schnellstmöglich loswerden und mir dann was von einem Hersteller holen,der seine Garantieverpflichtungen auch anständig einhält.
Was mir hier passiert ist,ist Hohn und Spott.
"Der beschriebene Fehler konnte nicht festgestellt werden"....Frechheit!
Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt unternehmen?
Gruß aus Solingen
Zuletzt bearbeitet: