• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 und Crossfire Prolem

GremlinGT

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.495
Hi Leute,

mein Problem ist schnell erklärt. Bei aktiviertem Crossfire habe ich mit immer wieder auftretendem flackern des Bildes zu kämpfen. Und zwar wechselt es immer wieder zu einem schwarzen Bildschirm, das HUD und die Karte bleiben allerdings sichtbar.

Soweit ich mich erinnern kann hatte ich das Problem mit dem Catalyst 11.5 nicht, erst mit allen jüngeren Cat Versionen tritt das Problem auf (im Moment 11.8). Bei anderen Games z.b. Crysis 2 habe ich keine Probleme.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Danke schonmal.
 
Mein Bruder hat das auch manchmal, mit dem aktuellen Catalyst aber nicht mehr in BFBC2 sondern Crysis 2.
Er nutzt 2x5777, ist gerade leider nicht da, sonst ich hätte nachgefragt.

Hast du VSync an? Mein Bruder spielt nur mit VSync vielleicht liegt es ja daran
 
Vsync in Game, musste ich oft ausschalten, da ich sonst auch Crossfireprobleme hatte mit neueren Treibern...
Oder mit dem Triple-Buffering im CCC testen... bzw. deaktivieren.
- Evt. den Mindmapping level im CCC anderst einstellen

EDIT: Oh ja Die Crossfireprofile laden -> X
sehe gerade da ist noch die 11.7 Cap3, heisst es könnte ggf. mit dem 11.8er noch nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTMarkuz schrieb:
Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Jo, am Crossfire ..
Hast du mal mit jeweils einer Karte versucht, ob die Karten als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können? Crossfiretreiber installiert? Den musste man ja glaube separat laden.
Ansonsten musst du wohl -erstmal- mit dem 11.5 weiterdaddeln.
 
DAS ist einer der Vorteile den Du Dir mit Crossfire erkaufst. Es ist abhängig von den angelegten Settings ob und wie es funktioniert. Wenn es bei Deinen Einstellungen mit den 11.5er geht, dann würde ich den doch benutzen anstatt mich über einen schwarzen Bildschirm zu ärgern.
Treiber-Karussell ist ein notweniges Übel bei SLI und CF. Versuch Dich damit zu arrangieren oder verzichte auf CF^^. Müsste Dir bei der Kaufberatung doch gesagt worden sein^^
 
Also Vsync ist aktiviert

die aktuellsten Crossfire Profile sind auch immer drauf

mit einer Karte alleine gibts keine Probleme, deshalb deaktivier ich meistens CF vorher, wenn ich BFBC2 zocken will. Aber das ist natürlich jedes mal auch immer umständlich

@HisN

Die Crossfire Probleme waren mir vorher schon bekannt und ich war bisher sogar ein Gegner von Multi GPU Systemen, ABER ich wollte einfach mal selber die Vor- und Nachteile eines solchen Systems kennen lernen, damit ich auch in Sachen MultiGPU aus eigener Erfahrung mitsprechen kann und nicht nur anderen Leuten nachplappern muss. ;)

Ansonsten danke nochmal für eure Tipps.
 
Ich glaub auch, dass es an BFBC2 liegt, weil bei mir gibts es auch des öfteren einen schwarzen Bildschirm mit Hud und sonstigen Anzeigen. Mein Sys siehts ja unten Gefore GTX260 also glaub ich nicht das es was mit Crossfire und/oder Catalyst zu tun hat!

mfg Kyrill
 
Hallo,

falls nicht schon probiert, stell mal in der Settings.ini (Eigene Dokumente\BFBC2\) bei Bloom den Wert von "true" auf "false" um. Also "Bloom=false".
Musste dies bei meiner GTX machen, weil ich sonst auch immer wieder so schwarzes flackern hatte. Evtl. hilft dir das auch bei deinem Crossfireproblem.
 
also bei mir bringt es nichts die Stettings.ini zu verändern, es kommt jetzt sogar noch häufiger hab ich so das Gefühlt.

mfg Kyrill
 
evtl dann noch die DXVersion von "auto" auf "9" ändern. hab auch was von problemen im DX10 Modus gelesen, bzw. wenn man den Wert auf "auto" lässt
 
Zurück
Oben