Bewerbungsvorlagen - Software ?

Carbonit

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
97
Hallo leute,

ich suche eigentlich nach einer schönen Webseite wo es jede menge Bewerbungsvorlagen von verschiedenen Nutzern gibt. Kenn ihr so eine Seite ? Ich finde eigentlich nur Seiten wo uralte bewerbungen sind oder einfach nur total schlechte Bewerbungen.

Hab schon bei google gesucht, aber die ganzen Webseiten erscheinen mir einfach nur billig. Einzig die webseite von stepstone , bewerbung.de hat mir einigermaßen gefallen. Interessant fand ich den Bewerbungsgenerator. Hat den mal jemand getestet, was haltet ihr davon ?

Was haltet ihr sonst von Bewerbungssoftware, gibt es da die perfekte Software?


Wie gesagt such ich weiterhin nach verschiedenen Bewerbungen die wirklich professionell sind, die ich mir gerne mal anschauen möchte um ideen zu sammeln.

Für Tipps bin ich dankbar.
 
also ich halte nix von bewerbungssoftware. kann mich boombastic nur anschließen! :)
 
muss mich den vorrednern anschliessen.
Personalabteilungen erkennen sehr schnell ob eine bewerbung selbst erstellt ist oder durch bewerbungssoftware erstellt wurde. macht dann sofort einen schlechten eindruck.
 
Zu Bewerbungsgneratoren, hab einen für eine Hausaufgabe in der Berufsschule genutzt, weil ich zu Faul war zum selber schreiben ;)...
Sagen wir so, die Note war eine 3.. Man sollte sowas also nicht für echte Bewerbungen nutzen!
 
Niemand will jemanden einstellen, der nichtmal die Bewerbung selber schreiben kann! Was soll das für eine Arbeitseinstellung sein!?
 
Lass es lieber. Wenn du dir nicht mal die Mühe machst selbst eine Bewerbung zu schreiben, kann dir dein erstrebter Beruf garnicht so wichtig sein.
 
Mir fällt nur nicht ein was ich schreiben soll. Ich kenne zwar meine Fähigkeiten aber weiss nicht wie ich es aufs Blatt bekomme. In dem Thema bin ich leider nunmal sehr unkreativ. Ich weiss einfach nicht wie ich die Sätze Formulieren soll. Deshalb such ich nach vorlagen und ideen. Man muss ja eine gewisse Struktur einhalten und sich kurz fassen. Das klappt bei meinen Anläufen leider überhaupt nicht.
 
Es gibt Bewerbungstrainer von Duden und Data Becker (beide kostenpflichtig). Zum inspirieren sollte Google mehr als genug auswerfen.
 
Zurück
Oben