8,5 GB DVD Rohlinge

Gitta

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1
Hallo,
bin seit heute in diesem Forum registriert. Möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gitta und ich bin Inhaber einer Tagespflege und Hauskrankenpflege. Weiterhin teste ich sehr viel mit dem Computer.
Jetzt stehe ich vor einem Riesenproblem. Ich möchte ein Video aufnehemen, dass größer als 4,7 GB hat. Nur erkennt es kein Software Programm. Hat das schon jemand gemacht und mit welchem Programm? Getestet habe ich es in NeoDVDplus5, Nero6 und Ulead Picture show? Vielleicht hat von Euch einer eine Idee?
Danke.

Gruß Gitta
 
Hallo Gitta, herzlich Willkommen im Forum! :schluck:

Kannst Du bitte nochmal genau beschreiben, von wo Du was für ein Video wie aufnehmen willst? Es geht ja wohl um die Aufnahme auf DVD, soviel habe ich mitbekommen. Ich habe da schon eine Vermutung worum es geht, aber bitte beschreibe Dein Problem nochmal genau, nur dann können wir Dir helfen.

Gruß,
the Interceptor
 
also wenn du Daten über 4,7GB (real 4,38GB) brennen möchtest, benötigst du einen Speziellen DualLayer Brenner (können die meisten neuen Brenner, aber nicht alle), dann benötigst du noch die passende Brennersoftware (würde Nero empfehlen), die Rohlinge gibt es von 9-16Euro, je nach Qualität und Geschwindigkeit!

Zur Video Bearbeitung, falls Du das machen möchtest, würde ich dir Pinnacle Studio 9 mit dem aktuellen Update empfehlen, da kann man auch DualLayer DVD's sprich mit 8,5GB nach Bearbeitung des Filmes brennen!

MfG
Kim
 
ich würde das video auf 2 dvd's rippen also das video in 2 teile audteilen und dann auf 2 dvd s brennen.
das ist billiger

Catalystman
 
Zurück
Oben