VST Plugins

Grugeschu

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.850
Hallo,
ich suche VST Plug Ins.
Müssen keine Natürlichen Instrumente abbilden können. Preis sollte wenn überhaupt nicht über 30 € liegen. Mich interessieren Elektronische Töne wie aus dem Trance, Dubstep etc....


Wenn jemand welche weiß, eine Seite, eine Kaufkollektion etc. wäre ich sehr erfreut. Bitte keine Freeware die nur mit Einschränkungen genutzt werden darf.
 
Es gibt doch zahlreiche kostenlose Plug-ins, wobei ich sie nicht kenne.
Aber schau mal z.B. KVR.

Außerdem scheinst du VSTi-Plug-ins zu suchen, weil VST (ohne i) Effekte sind.

*Edit: Habe bei der Hitze irgendwas falsch gedacht. Natürlich kenne ich kostenlose:
https://www.computerbase.de/forum/threads/reaper-audio-stimm-ton-effekte.815324/#post-8824554
Für elektronische Sachen würde ich aus der Liste am ehesten zu SampleTank tendieren.

*Edit2: Ein paar Links haben sich wohl geändert, aber die Bezeichnungen sind ja noch da. Bei Bedarf hilft Google sicher weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir.
 
Also die Wobble-bässe bei Dubstep tunes, wirst du trotzdem selber machen müssen. ;)

geht aber ganz einfach.
Wenn du z.b. FL Studio verwendest, nimm den 3xosc (der wird ziemlich unterschätzt, natürlich kann der nicht mit einen Monstrum wie Massive mithalten, aber für den Anfang ganz brauchbar), auf den ersten beiden Oszillatoren gibst nen Sägezahn, den dritten schaltest aus. beide detunest du (z.b: osc1 +14 cent, osc2 -14 cent), das ergibt erstmal einen brauchbaren reece-bass. Wenn du im 3xosc auf den Instrumenten Reiter (INS) wechselst, kannst du dort den cut-off (oder auch die ressonance, oder beide) mit einen LFO steuern - der ist für diesen wobble effekt zuständig. Natürlich kannst/sollst/musst du den Klang dann auch mit div. Effekten aufmöbeln.

D.I.Y. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hab leider kein FL Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
FL Studio u. der 3xosc war nur ein Bsp. - kannst jeden Synthisizer mit min. 2 Oszillatoren dafür nehmen.
 
Ok Danke, das hilft mir wirklich gut weiter :-)
 
Zurück
Oben