SSD + ASRock Fatal1ty Perfomence?!

MaxiTaxi

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
66
Hallo Leute,

Ich würde von euch gerne wissen was ihr von der Kombination aus einer OCZ Agility 3 60GB und einem ASRock Fatal1ty Perfomence haltet. Ich habe oft gehört, das die SSD mit einem Marvell Controler nicht so gut zurecht kommt. Jedoch hat dieses MOBO einen Intel-Controler müsste doch also gehen oder? Würde mich auf Antworten freuen, vllt melden sich sogar Leute die die gleiche Zusammenstellung haben.


MFG

PS: Würde es dann auch noch evtl. etwas bringen auf den AHCI Modus zu stellen?
 
Klar aber es spricht ja auch nichts dagegen es direkt vor der Installation zu machen, damit erspart man sich Mühe und Arbeit ;)
 
Ich denke auch nicht, dass das hier ein Grund zur Diskussion ist, wo ist das Problem den Controller im Bios einfach schnell auf AHCI zu stellen? Das dauert keine Minute... ;)
 
Ok danke für die Antworten werde dann auf jedenfall vor der Installation auf AHCI stellen!
Müsste ich was beachten wenn ich das hinterher machen würde?
 
Müsste ich was beachten wenn ich das hinterher machen würde?

Ja, du müsstest ein paar Sachen umstellen und dich voher ins Thema einlesen, also stell es direkt auf AHCI dann bleibt dir das erspart ;)
 
OK Danke. Hab noch ne kleine Frage SATA III ist doch SATA 600 oder irre ich mich da jetzt?
 
Sehe ich das richtig, dass das MOBO 2x SATAIII Anschlüsse hat? Also wären die beiden Steckplätze dann durch diese 2 Festplatten belegt

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
OCZ Agility3 2,5" SSD 60 GB
SATA 600, AGT3-25SAT3-60G
1 x € 79,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Hitachi HDS723015BLA642 1,5 TB
SATA 600, Deskstar 7K3000, 24/7
1 x € 54,90*

richtig?
Ergänzung ()

PS: Auf Wunsch Poste ich dann noch die gesamte Zusammenstellung.
 
Ausgehend von den beiden SATA6Gb Anschlüssen des Intel Chipsatzes kann es nur das Fatal1ty mit P67 od. Z68 PCH sein. ;)
 
MaxiTaxi schrieb:
OK Danke. Hab noch ne kleine Frage SATA III ist doch SATA 600 oder irre ich mich da jetzt?

Es heißt SATA 6Gb/s und da es diese Geschwindigkeit seid der Rev. 3.0 des SATA Standarts gibt, wird es auch als SATA3 bezeichnet.

Überlge aber vielleicht statt der OCZ Agility3 60 GB eine andere SSD zu kaufen, denn mit realen, nicht extrem komprimierbaren Daten sind die Transferraten sehr bescheiden, OCZ gibt im Productsheet mit ASS gemessen 180MB/s lesend und 65MB/s schriebend an. Die Crucial m4 64GB hat 4GB mehr und kostet nur 83€.
 
Ja sorry ich sprach von dem ASRock Fatal1ty P67 Performence. Und das hat 2x SATA 3 Anschlüsse oder irre ich mich?
 
Hier stand die Unwahrheit, deshalb:

Asche auf mein Haupt, alles zurück, das Performance hat nur 2 x SATA 3 Anschlüsse, richtig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Asche....)
Zurück
Oben