Eyefinity mit 3 verschiedenen Monitoren

nailos

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
485
Hallo habe die im Bild zu sehende Monitoranordnung und würde nun gerne alle 3 gleichzeitig mit der jeweiligen Auflösung ansprechen. Leider gibt mir das CCC vor nur jeweils 2 der 3 Monitore gleichzeitig ansprechen zu können.

Angeschlossen sind sie wie folgt:

26" (1920x1080x30Hz ODER 1280x720x60Hz) Fernseher HDMI und per Adapter auf mini DP in die Graka

22" (1920x1080x60Hz) Monitor DVI in die Graka

17" (1280x1024x75Hz) Monitor Adapter von DVI zu HMDI und per HDMI in die Graka

Treiber ist der aktuelle 11.8 WHQL.

Ich kann leider auch keine Eyefinity Group mit 3 Monitoren erstellen, was ich nicht verstehe, da ja einer per miniDP angeschlossen ist.

Gibt es noch einen Kniff oder ein Tool welches ich benutzen kann?

LG nailos
 

Anhänge

  • 2011-08-22 19.47.29.jpg
    2011-08-22 19.47.29.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 233
Handelt es sich um einen aktiven DP-Adapter den du benutzt? Nur mit einem solchen ist der Betrieb von 3 Bildschirmen möglich.
 
um eine group zu erstellen müssen meiner meinung nach alle die gleiche auflösung haben oder`?
 
Hmm, gerade wollte ich den Link posten. ;) Sind etwas teuerer die Aktiven Adapter.

@eri: im 2D Desktopbetrieb sollte aber jeder Monitor mit Nativer Auflösung laufen oder täusche ich mich da?
 
Dh. ich brauche einen aktiven Adapter, erstelle eine Eyefinity Group löse diese wieder auf und sie laufen dann IMMER (bei jeden Start) alle zugleich und mit nativer Auflösung?
LG nailos
 
Nein das will ich nicht, will den Desktop auf dem 22" und die anderen dann nur als Erweiterungen.
Dafür brauche ich aber trotzdem einen aktiven Adapter?
Oder geht das auch irgendwie mit dem, den ich habe?
LG
 
Du brauchst leider trotzdem zwingend einen aktiven Adapter.

Oder du hast per Zufall grad eine 2. Grafikkarte (PCI oder PCI-E) rumliegen... dann könntest du diese zusätzlich verbauen.
Aber zwecks Stromverbraucht nicht empfehlenswert.
 
Hab auch keine da ;) dann werd ich erstmal sonen aktiven Adapter bestellen und mich dann ggf. noch mal melden.
LG
 
Fazit: aktiven Adapter von XFX angeschlossen, hochgefahren, geht.
Nur noch die Positionen der Monitore im CCC geändert und alles ist so, wie ich es mir immer vorgestellt habe.
LG nailos
 
Zurück
Oben