Opera v.11.50 Tooltip Anzeige fehlerhaft

Big Ray

Lieutenant
Moin,

ich hatte jetzt erst auf Opera v.11.50 aktualisiert. Die Tooltipanzeige funktioniert nicht, ist auch unter Einstellungen (Strg+F12) > Erweitert > Browser > Tooltips zeigen > aktiviert. Ohne ist ganz schön nerfig, jemand eine Idee?

Bei mir funktionierts einwandfrei. (v11.5, Win7 x64)

Bei mir ebenfalls.

Was funktioniert denn nicht?
Opera 11.5, Windows 7 64Bit sowie Kubuntu 64 Bit.
Außerdem auf garantiert 10 weiteren Rechnern die ich kenne ;)

Also Screenshot, Beschreibung des ganzen und unbedingt Einstellungen und PlugIn´s ausschließen (dazu Nutzerprofil kopieren und umbenennen, dann lädt er ein frisches ;) wenn´s danach geht, alte wieder rein und alle PlugIns deaktivieren, wenn es nicht daran liegt, schritt für schritt auf auf Grundeinstellungen runter testen, oder anders rum das frische Profil mit immer neuen Input füttern und sehen ab wann irgendwas unstimmig wird.)

Gruß

Das scheint am Skin zu liegen, ich nutze V7 Glas v5.4.13. Habe mal auf Opera Standard umgestellt und wieder zurück auf Glas und die Tooltipanzeige funktionierte wieder.

Problem Nr.2

In der früheren Version konnte man mit dem Curser über ein Bild oder Wort, wo ein Link hinterlegt ist, drübergehen und es wurde der Link in der Statusleiste, bei mir am unteren Rand des Browsers angezeigt, z.B. wie bei Firefox. Ich konnte nirgendwo eine Einstellung dafür in Opera finden.

Ich hatte auch schon früher mal die 11.50 installiert. Wenn es keine sicherheitsrelevanten Gründe gebe, würde ich weiter mit der 11.0 surfen. Gibt auch ein paar andere Punkte die mich an dem Update stören.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an,als wäre das Statusfeld nicht mehr in der Statusleiste.Unter Erscheinungsbild Umsch+F12->Schaltflächen->Status.Du ziehst das Statusfeld in die Statusleiste.

Besten Dank Sitting Frog, genau das war's :cool_alt:

Zurück
Oben