Mushkin Chronos 120GB für 140,-

todde1987

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
513
Wollte mal hier ne Kaufempfehlung posten. Z.Zt. ist die o.g. SSD wohl mit die günstigste 120/128GB SSD. Sogar mit MAX IOPS (90.000). Mit SandForce-SF-2281-Controller.
 
Mit den 90.000. IOPS war ich auch nicht ganz sicher, steht so aber auch auf der Herstellerseite.

@ fLauschiii
Bin schon am überlegen, ob ich die Bestellung bei Alternate mit der Mushkin Chronos wieder storniere.
Edit: Das ist allerdings die C300, NICHT die M4. Bleibe daher bei der Chronos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nur um das Preis/Leistungs Verhältnis.
128 GB für 110 Euro sind nicht unbedingt schlecht und ob man diese Leistungsangaben der Chronos spürt, denke ich eher nicht.
 
Die wird auch nicht viel mehr als eine Agility3 schaffen und für die gibt OCZ auch Werte von ASS an, die nicht nur mit Nullen als Testdaten ermittelt wurden: Hier:
23.000 IOPS Lesen
35.500 IOPS Schreiben
 
Mir ging es nur um das Preis/Leistungs Verhältnis.
128 GB für 110 Euro sind nicht unbedingt schlecht und ob man diese Leistungsangaben der Chronos spürt, denke ich eher nicht.

Aber ob ich ne SSD als B-Ware haben muss? Man kann ja nie wissen, was der "Erstbesitzer" damit so alles angestellt hat.
 
Die Angebotsseite ist echt nicht erreichbar. Schade, für 110€ hät ich sicher zugeschlagen, obwohl mir die Crucial M4 256GB in der "Nase juckt". :)
 
außerdem kommt mann wieder nicht rein zum Deal :(

und die Registrierung geht auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War sicher nur nen Lockmittel für mydealz. :)
 
todde1987 schrieb:
hier mal ein Test der Chronos:
http://www.hardwaresecrets.com/article/240-GB-SATA-600-Solid-State-Drive-Round-Up/1343/6

Ist allerdings die 240GB Version. Die soll laut Hertseller 10MB/5MB schneller lesen/schreiben als die 120GB Chronos.

Der Test geht um die MKNSSDCR240GB-DX, also um die Mushkin Enhanced Chronos deluxe 240GB, nicht um die Mushkin Enhanced Chronos 240GB, welche der selben Serie entspringt wie die Mushkin Enhanced Chronos 120GB (MKNSSDCR120GB(ohne -DX) um die es hier geht.
 
Tipp am Rande: Die M4 128GB gibts auch schon für 150€.
 
Zurück
Oben