Foto verkleinern, wie und welches Format für Bewerbung?

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Leute, hab gestern Bewerbungsfotos gemacht und wollte die heute auf meinem Deckblatt hinzufügen.
Jedoch weiss ich nicht wie ich die Fotos jetzt kleiner bekomme.
Bildbearbeitungsprogramme sind bei mir keine vorhanden und ich möchte mir auch wenn möglich keins laden (wird nur 1x benutzt und dann nie wieder, nur 45kb download)
Welche möglichkeiten habe ich das Foto kleiner zu bekommen aber in der Qualität zu belassen?
Wurde mit ner DSLR gemacht.
Und welche größe würdet ihr empfehlen, das Foto soll für eine Bewerbung sein.
(Kommt aufs Deckblatt, also etwas größer als Passfoto)
Mit freundlichen Grüßen
 
Du kannst dir ja mal das Tool IrfanView anschauen.
Ist ein Bildeditor der eigentlich ganz brauchbar ist.
Windows selbst hat soweit ich weiß keine Funktion onboard mit der das möglich ist, du kannst sonst das Bild nur in Word etc kleiner ziehen.
 
Gäb doch noch die möglichkeit es irgendwo hoch zu laden wo es verkleinert wird und man dann einen Download dazu bekommt, oder?
Welches Format würd ich dann nehmen?! wollte mir wie schon erwähnt eigentlich nichts laden.
Ergänzung ()

Falls das wichtig ist, jetziges Format ist 4288x2848
 
Nun, es gibt sicherlich online Fotobearbeiter (einfach mal Google fragen), aber wie das da mit der Qualität aussieht, weiß ich nicht.
 
Was ist denn die nächste Größe nach Passbild ( in cm bitte) ?
Ergänzung ()

Ich habs mir nun im Internet auf 5x7 machen lassen, danke (:
 
Zurück
Oben