iGoogle gelöscht wegen Firefox 7

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.847
Hi,
ich habe keine Ahnung warum bei mir Firefox 7 installiert wurde, habe mich nie für ne Beta entschieden...

Fast alle Passwörter bzw. Cookies oder was auch imemr wurden gelöscht.

Auch meine iGoogle-Seite wurde gelöscht.

Ich versuche die gerade wieder herzustellen.

Es gab so eine coole alte Arcade-Konsole um verschiedene alte Games: Space Invaders, Pacman.

Gibts das noch irgendwo?

Nervt mich alles übelst, muss mich tausend mal neu einloggen usw.

Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg
Kai
 
Sicher mal deine bisherigen Einstellungen, deinstalliere den Firefox 7, installiere deine alte Version die du vorher hattest und schau, ob die Einstellungen/PWs etc wieder da sind.
Eigenlich müsste jedes Programm einen neuen Ordner zb im Appdata Ordner anlegen, auch wenns nur ein Versionsunterschied ist. (Darin werden meistens Einstellungen etc gespeichert, kann aber auch sein, dass die im Root-Verzeichnis der Installation waren und jetzt weg sind.)
Insofern hast du vl Glück und hast dann deine Daten wieder.

Edit:
Generell kommt mir das alles ein bisschen komisch vor. Außer Google Chrome ist mir kein anderer Browser bekannt der sich selbst aktualisiert und selbst wenn, dann sollten solche Einstellungen mitgenommen werden.
Schreit sehr stark nach einer 2. Person, die dir da was verpfuscht hat : D
 
Zuletzt bearbeitet:
So fett bin ich jetzt auch wieder nich, dass ich schon als 2. Person zähle. ;)

Sonst ist keiner da. Aber woher sollte man das wissen.

Und ja, Firefox hat diese militante Art: Erst am 3. PC da hatte ich schon Google 6 vor langer Zeit.

Jetzt macht der das auch hier: Da steht was von: Sie sind auf dem Beta-update-Channel, aber wieso?

Hab nichts gemacht, nur die Standardupdates.
 
Normalerweise wird gar nichts gelöscht, es sei den Du wählst es explizit aus. Schau einfach ob den Benutzprofilordner noch da ist und tausch die Namen des alten und des neuen Profilordners.
 
@
BETA-Versionen werden nicht automatisch aktualisiert.
 
gibts eigentlich nen "Zeigt euer igoogle" thread?
Mich würds mal interessieren wie es bei anderen so aussieht :)
 
Ich vermute mal, du hast dir irgendwann mal irgendeine Version, die CB ja IMMER VORZEITIG VOR dem offiziellen Release zum DL anbietet, hier runtergeladen u. installiert.
Diese Versionen sind seit dem neuen Release-/ Versions-Rhytmus (Rapid-Release) bis unmittelbar vor dem offiziellen Release von Mozilla auch IMMER noch mit dem jeweiligen Channel-Flag gekennzeichnet. Das Flag wird i.d.R. erst kurz vor Final-Termin "korrigiert".
Die Redakteure von CB interessieren solche Infos u. Hinweise eh nicht, denn denen gehts nämlich einzig und allein nur um Klicks und Werbeeinnahmen ... man bekommt stattdessen sogar noch *zensiert* Antworten ... :(

Wenn dann im bekannten 6wöchigen Rhythmus der Channel-Wechsel stattfindet[1] - kann je nach Einstellung bzgl. Verhalten von Updates in den Einstellungen - die neue Version autom. ohne weitere Benachrichtigung installiert werden - siehe Anhang

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sind beim Wechsel von Fx 6 auf Fx 7 auch Kleinigkeiten bzgl. Verhalten/ Löschen von Chronik, Cookies, Formulardaten, etc. geändert worden ... kann sein, dass da auch alte Einstellungen durch die neue Ver. überschrieben wurden ... genauer kann ich mich nicht mehr dran erinnern ... ist halt schon wieder gut 12 Wochen her, dass ich den Wechsel mit gemachte hatte ... ich bin schon bei Ver. 9.0a1 :)

[1] http://mozilla.github.com/process-releases/draft/development_specifics/
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    38,9 KB · Aufrufe: 124
Sorry zu viele Unwetter!

Hab jetzt mal die Auto-Installation abgeschaltet, super Tipp.

Aber was da zwischen Google und Firefox läuft gefällt mir garnicht.
 
Zurück
Oben