Dropbox für das Autoradio?

Choco2

Banned
Gibts sowas schon?

Ein Autoradio mit Festplatte und Dropbox?

Würde es absolut genial finden, wenn ich einfach in einen Ordner am PC meine MP3s reinschiebe und diese würden dann Online mit dem Autoradio synchronisiert. Über eine Mobilfunkkarte im Auto halt.

Kleinen HTPC ins Auto bauen? Oder die einfachste Methode wäre wohl ein USB Stick

Hab mal was über ein Autoradio auf Androidbasis gelesen, keine Ahnung, ob man das schon kaufen kann.

Wenn du ein Autoradio mit Klinkeneingang besitzt, braucht du bloß ein entsprechendes Smartphone, für das es die Dropbox App gibt anschließen und kannst ohne Probleme Musik streamen.

Das Einzige Problem das auftreten könnte ist, dass in Gebieten mit schlechter Mobilfunkverbindung, sowie mit hohen Geschwindigkeiten die Datenverbindung abreist, bzw. das Streamen nicht mehr funktioniert.

Ich habe ein IPhone, auf dem ich die Dropbox App habe.

Aber das ist nicht das was ich will. Denn die Daten sollten Stationär im Auto sein.

Wegen der schlechten Mobilfunkabdeckung bzw. kein 3G Netz überall verfügbar.

Mir ist eigentlich schon klar, dass es sowas im Moment noch nicht gibt.
Aber das wäre echt mal eine Idee, die Autohersteller umsetzen könnten.

Ich habe einen Audi. Bei dem könnte man das große Navi inkl. Festplatte bestellen. Somit müsste man nur einen Dropboxornder auf der Festplatte im Auto freigeben und ich könnte mein Musiksammlung bequem am PC zu Hause verwalten und das ganze würde sich automatisch syncronisieren, egal wo das Auto gerade ist.

Ich weiß nicht, ob es das schon fertig gibt, aber wenn ich mir meine recherchen zu einem neuen Doppel-Din-Navy von vor ein paar Wochen durch den Kopf gehen lasse, dann waren da ein paar Geräte dabei, die wegen TMC Pro oder einem ähnlichen Feature auch eine Mobilfunkkarte eingebaut hatten. Außerdem waren die teilweise auf Win oder auf einem Linux-Kernel aufgebaut, so daß man diverse andere NAvi-PRogramme theoretisch auch draufspielen konnte.
Wenn da so ist, gibt es bestimmt einen findigen Progger, der das dann auch für die droppbox hinbiegen könnte oder vllt schon hingebogen hat.
Die entsprechenden Navis waren allerdings alles Chinaböller, deshalb habe ich sie nicht gebookmarkt und weiß nicht mehr, wie sie hießen.
Gruß
9pinking

Zurück
Oben