Von Intel X25-V 40GB umsteigen auf?

M

Marces23

Gast
Servus Leute, ich hab die SSD = Intel X25-V 40GB jetzt schon fast 2 Jahre, und ich möchte mir ne neue kaufen, weil der Speicherplatz langsam zu wenig wird, und ich mehr "Speed" haben will. Was könnt ihr mit da empfehlen? System steht in der Signatur.


MFG Marces23
 
Wie viel Platz willst du denn haben und wie viel möchtest du maximal dafür ausgeben?
 
is der Unterschied spürbar? Mir würde auch ne 64 oder 80 gb reichen.
 
die 128er Crucial M4 ist schon so ziemlich das beste Preisleistungstechnisch.
 
ok, die jetzige was drin ist hat ne Lesegeschwindigkeit von 172 MB/s, und die 128 M4 Crucial hat ja ne Lesegeschwindigkeit von 415 MB/s, ist der Unterschied spürbar?
 
der Unterschied ist nicht spürbar.
Da sec lesen einfach scheiß egal ist. Die M4 ist etwas schneller als deine X25-v aber langsamer als die alte x25-m G2.
Aber trotzdem eine gute empfelung.
Günstig wäre noch die Kingston SSDNow V+ 100 96GB für ca 90€ (wenn du bei Mindfactory nachts bestellst kostet es keinen verstand).

Du kannst z.B jede SSD an einem SATA 1 anschluss betreiben und du wirst keinen unterschied merken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt die Kingston kaufen würde, hätt ich eig.. nur mehr Speicherplatz, aber nicht den erhofften Unterschied, das sie nochn tickn schneller ist? ;)
 
Du wirst keinen unterschied merken auch wenn du eine SSD kauf die auf Speed ausgelegt ist in "Benchmarks" wie die OCZ Vertex 3.
Der unterschied ist das Windows vielleicht 2-3sec schneller Startet und Programme 1-2sec aber das wars auch schon.
Eine neu SSD macht nur Sinn wegen mehr Speicherplatz oder wenn die alte defekt ist
 
Anscheinend hat dein Board kein SATA III, womit alle SATA3-SSD´s auf SATAII limitiert sind. Also wird die Crucial M4 nicht mit max. Leistung laufen, was Übertragungsraten angeht.

Die Kingston ist zwar nicht die Schnellste, allerdings ist sie recht günstig zu haben (hatte die auf ebay schon für 70€ weggehen sehen) und bei weitem nicht so lahm wie man denkt. Zum Spielen, Surfen & bischen Office & Co. reicht die dicke. Sie ist nur die langsamste von allem SSD´s beim zufälligen Schreiben & Lesen, aber immer noch um Welten besser als eine HDD.

Unabhängig davon auf welche derzeitige SSD du umsteigst, einen Performanceschub wie beim Wechsel von HDD zu SSD wirst du nicht haben.
 
Das ist sowas von egal ob das Board SATA 2 oder 3. Die M4 läuft auf maximal leistung da Windows sowie so nur random liest. sec lesen wird nur beim Kopiern gebraucht und da kannst du den wert auch nur erreichen wenn du auf eine ander SSD kopierst oder ein 10Gibt netzwerk hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces23 schrieb:
is der Unterschied spürbar? Mir würde auch ne 64 oder 80 gb reichen.
Minimal, den gleichen Sprung wie von einer HDD auf eine SSD wirst Du nicht wieder erleben. Wenn Dir die 40GB reichen, dann bleibt bei der X-25V.
stoeggich schrieb:
Die M4 ist etwas schneller als deine X25-v aber langsamer als die alte x25-m G2.
Das würde ich doch mal sehr stark anzweifeln.

stoeggich schrieb:
Günstig wäre noch die Kingston SSDNow V+ 100 96GB für ca 90€ (wenn du bei Mindfactory nachts bestellst kostet es keinen verstand).
Ab 100€, also alleine die V+ 100 würde es nicht versandkostenfrei geben, da muß noch was dazu bestellt werden.
 
Zurück
Oben