Bandbreitenswitch bei T-Com

THE_SHREDDER

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
639
Moin,

ich lade gerade eine Spieledemo herunter. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Downstream konstant bei 120kb/s liegt. Kann es sein, dass die Telekom die versprochene Erhöhung der Bandbreite bei "Alt"-Kunden vollzogen hat, oder ist dies nur eine Momentanerscheinung. Wäre nämlich ziemlich erfreulich...:daumen:.



greetz


the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner DSL Light Leitung wurde nichts gemacht, bin aber ja auch nur Light Kunde, das "richtige" DSL ist hier angeblich nicht verfügbar. Anscheind hab ich somit auch kein Recht auf eine Bandbreitenerhöhung, dabei zahl ich den gleichen Preis wie User mit 768kbit bzw. 1MBit Downstream. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
derohneWolftanzt schrieb:
Hier gabs schon mal nen Thread in dem ein Link gepostet wurde. Auf der Seite konntest du dann rausfinden wann sie bei dir umstellen. Mußt mal kucken
Wobei ich jetzt schon von einige gehört habe, dass der angegebene Termin nicht unbedingt stimmt; sprich, eigentlich sollte schon umgestellt worden sin - das ist aber bisher nicht der Fall.
 
Ich hatte auch DSL 768kbit . Bin dann auf 2000 gewechselt .

Als dann die Rechnung kam , habe ich nur mit den Ohren geschlackert .

Da haben die TeleKom und T- Online ordentlich abgesahnt . Was aber vorher für mich nicht so ersichtlich war .

So ist auch das scheinbar so günstige Angebot der Telekom , womit sie jetzt heftig werben nur reine Zechprellerei .

2 Stunden umsonst telefonieren . Das man dafür 3 € mehr bezahlt , wird einfach verschwiegen .

Für das Geld kann ich im günstigen fall 5 Stunden call by call telefonieren .

Da man aber nun nicht weiß , wann die 2 Std verbraucht sind , telefoniert man halt weiter über die Telekom .

Und ist am Ende erstaunt über die hohe Rechnung .

Nun habe ich beiden den Rücken gekehrt und habe den Anbieter gewecheslt .

Wobei ich ca 30, - € spare .
 
con_er49 schrieb:
Ich hatte auch DSL 768kbit . Bin dann auf 2000 gewechselt .

Als dann die Rechnung kam , habe ich nur mit den Ohren geschlackert .
:confused_alt:

Die Flat kostet 10€ mehr, die Grundgebühr 5 (oder 3?). Was kann man da an Kosten übersehen? Entweder hast du was falsch gemacht, oder kA was los ist :D
 
Ja ich habe bis zu 125kb/s.
FastPath ist auch noch aktiviert.
Diese Email habe ich erhalten.


Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

Ihr Breitband-Anschluss unter der Rufnummer XXX mit der Verrechnungsnummer XXX ist am 14.10.2004 erfolgreich umgeschaltet worden.

Ihr neues T-DSL Produkt: T-DSL 1000 am T-ISDN FastPath für T-DSL

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim schnellen Surfen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com
 
h1tm4n schrieb:
Bei meiner DSL Light Leitung wurde nichts gemacht, bin aber ja auch nur Light Kunde, das "richtige" DSL ist hier angeblich nicht verfügbar. Anscheind hab ich somit auch kein Recht auf eine Bandbreitenerhöhung, dabei zahl ich den gleichen Preis wie User mit 768kbit bzw. 1MBit Downstream. :(
das ist bei dir ein technisches problem. du hast ja dsl light weil du zu weit weg wohnst und somit nicht die volle rate von 768kbit zu erreichen. von daher können sie es bei dir schlecht erhöhen, da es ja nicht beschränkt wurde.
 
h1tm4n schrieb:
Bei meiner DSL Light Leitung wurde nichts gemacht, bin aber ja auch nur Light Kunde, das "richtige" DSL ist hier angeblich nicht verfügbar. Anscheind hab ich somit auch kein Recht auf eine Bandbreitenerhöhung, dabei zahl ich den gleichen Preis wie User mit 768kbit bzw. 1MBit Downstream. :(


Wie schon von anderen erwähnt...mehr geht bei deiner Leitung nicht. Selbst wenn die Telekom wollte, ist keine Erhöhung drin. Unfair finde ich aber auch, dass "light" DSL'ler den vollen Grundpreis für DSL1000 + Flatrates zahlen müssen und weniger als die Hälfte der Bandbreite haben, also theoretisch weit weniger Traffic verursachen.
 
Zurück
Oben