Suche Bildbearbeitungsprogramm bis 250€

toccotronic144

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
48
Hallo Leute,

Ich bin für meinen Vater auf der suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm das NICHT kostenlos ist. Ich Selbst Arbeite mit Gimp/Paint.net/Photoscape. Mein Vater hätte gerne so viele Funktionen wie möglich an Board, allerdings auch Relativ Übersichtlich und wenn nötig Erweiterbar. Hauptfunktionen sollten sein:

- Retuschieren
- Klonen
- mit Ebenen Arbeiten
- Kontrast/Helligkeit etc. anpassen
- Schriften einfügen
- Bilder kombinieren
- evtl. HDR Bilder erstellen
- evtl. RAW Dateien bearbeiten

Also eigentlich nichts Weltbewegendes. Meint ihr Photoshop Elements ist da eine gute Wahl?

Danke schonmal :)
 
Corel PaintShop Photo Pro X3
wäre eine Möglichkeit die in den Preisrahmen passt.. aber am besten Demo/Trial Versionen laden und probieren lassen.
 
Was spricht gegen Gimp?
 
PS Elements ist dafür die beste Wahl, der Preis ist auch ok.
 
@ baXus1: eigentlich nichts, aber meinem Dad gefällt das mit den 3 Fenstern nicht... Sonst fände ich das ja vollkommen ausreichend!
 
Adobe Photoshop Elements (http://geizhals.at/eu/572716)
kostet ~ 70 €
ist von der Bedienung her ähnlich wie der grosse Photoshop aufgebaut, kann halt viel weniger

Wir haben es in der Firma gekauft, da sich die Kollegen gegen Gimp aufgeregt haben, und für unsere Zwecke hat es gereicht.
 
toccotronic144 schrieb:
@ baXus1: eigentlich nichts, aber meinem Dad gefällt das mit den 3 Fenstern nicht... Sonst fände ich das ja vollkommen ausreichend!

Je nachdem was gemacht werden soll reicht ggf. auch http://paint.net/. An sonsten hat Gimp ab der Nächsten Version auch ein großes Fenster und im Aktuellen Dev-Snapshot auch schon. Siehe dazu die Golem News
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit paint.net... das kann ne menge und das beste ist das es kostenlos ist!
 
PhotoShop pro von Corel/Jasc habe ich auch Daheim. Ist sogar für Anfänger mit Tutorials sehr gut bestückt. Die x3 kenne ich jetzt nicht nutze noch x2 auf Win7x64 und das geht auch noch top.
 
toccotronic144 schrieb:
@ baXus1: eigentlich nichts, aber meinem Dad gefällt das mit den 3 Fenstern nicht... Sonst fände ich das ja vollkommen ausreichend!

Soll nicht schon mit der nächsten Version 2.8 ein Ein-Fenstermodus eingeführt werden?
http://www.golem.de/1108/85912.html

Wenn es NICHT kostenlos sein soll (richte deinen Vater bitte aus, das er der erste Mensch ist, von dem ich sowas höre :rolleyes: )
Außerdem nehme ich an, er hat ein Windows System? (falls er einen mac haben sollte, wäre Apples Aperture die erste Wahl - schade übrigens, das es das nicht auch für Win gibt).

Adobe Lightroom 3 wäre eventuell noch was.

EDIT: ok, die Frage nach der Preisklasse hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben