SBS 2003 Exchange Mail Empfänger einstellen?

Das_Koray

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
182
Hallo,
bei einem Kunden von uns bekommt der Chef ( chef@firma.at ) auch die mails von dem Verkauf (sales@firma.at).
Wie kann ich das abstellen? Oder kann ich das vom Server aus abstellen?
DAnke
 
Normalerweise

Start -> Verwaltung -> Active Directory -> User des Verkaufs -> Doppelklick -> Reiter "Exchange Allgemein" -> Zustelloptionen
 
@
was willst du abstellen? den Mailversand an wem?
 
und im welchen Verzeichnis sehe ich die user des verkaufs? :)
Ich will abstellen das der chef die mails von sales bekommt :)
 
Das kannst nur du wissen. I.d. R. gibt es dort Ordner für die Benutzergruppen. Guckj mal nach Verkauf/Sales oder so. Es sei denn, es sind nur wenige Benutzer. Dann gibt es wohl nur einen ordner. Dort musst du nach sales@firma.at suchen.
 
Wenns ein Kunde von dir ist und du das nciht weisst schätze ich mal auf Azubi / Praktikum / Ferial ... warum Fragst du nicht einen Mitarbeiter?
 
Eventuell ist Sales auch eine Verteilergruppe mit einer Emailadresse.
Im Active Directory "Sales" suchen (auf die Domäne rechtsklick und suchen, dann findest du den User/Verteiler egal in welcher OU er steckt), wenn es eine Verteilergruppe ist in den Reiter Mitglieder wechseln und den Chef dort rausnehmen.
Ist es ein Benutzer muss man in der Registerkarte Exchange allgemein -> Zustelloptionen den Chef aus der Weiterleitung nehmen.
 
Zurück
Oben