Crucial m4 problem

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Huhu,

Hab grad beim freund die m4 eingebaut, aber sobald ich im uefi auf ahci stell gibts bluescreens.

Hab noch keinen ahci treiber installiert, woher krieg ich den? Mobo is asrock z68 pro3

Mfg
 
Habt ihr das system installiert und erst danach auf ahci umgestellt?
 
Selbst Schuld. Woher soll Win7 jetzt wissen welchen treiber es laden soll? Es hat sich ja auf IDE eingestellt.
 
Hi,

Habt ihr das system installiert und erst danach auf ahci umgestellt?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Lässt sich auch nachträglich noch umstellen. Kriegt ihr aber hin denk ich :)

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Beschreibung in dem Forum scheinbar doch relativ simpel. Bei Windows 7 eher als bei Vista oder sogar XP.
 
am Update wird es nicht liegen, aber das gerade erschienene 0009-Update sollten sie demnächst auch einspielen, da die Leistung dieser SSD stark gesteigert wird.
 
Stellt auf IDE um und in der Registry kann mans auf ACHI umstellen. Die SSD wird deshalb nicht gleich sterben. Im Netz find ich grad den link nicht aber da gabs n How to darüber.
 
Richtig, habe ich weiter oben gepostet. Ausserdem weiss ich nicht ob Windows 7 das nachträglich kann aber du müsstest das Alignement noch anpassen, dafür gibts einschlägige Tools ;)

Iss bei ner SSD nicht wirklich unwichtig.
 
Hallo,
ich bin darauf reingefallen weil ein Kumpel meinte AHCI sei Standard. Nunja ich wurde eines besseren belehrt. Aber macht nichts, die Installation am ASrock Z68 Pro3 dauert per USB Stick bei mir mit der m4 64GB 8 Minuten. Also vollkommen latte.
 
Deswegen muss man nicht neuinstallieren, sondern mal meinen oder Nightmare25's Link beachten. Danke...
 
uNrEL2K schrieb:
am Update wird es nicht liegen,...

Schon klar, aber bevor er wieder neu macht und dann feststellt das er noch updaten muß und dann wieder was schief geht ... :rolleyes:

Nightmare25 schrieb:
... Ausserdem weiss ich nicht ob Windows 7 das nachträglich kann aber du müsstest das Alignement noch anpassen, dafür gibts einschlägige Tools ;)
...

Wenn die SSD mit Win7 eingerichtet wurde sollte das Alignment schon passen. Vermute aber das ist nicht der Fall, da ich bei Win7 noch keine Probleme hatte nachträglich auf AHCI umzustellen, WinXP ist da zickiger. Der TS hat nirgends erwähnt welches OS inst. wurde oder übersehe ich das?
 
Zurück
Oben