Adapter IDE zu Sata?

Y

Yamagatschi

Gast
Hallo Leute,

Heute hatte mein DVD Laufwerk den Geist aufgegeben, wohingegen ich ein Laufwerk von einem Freund bekommen habe, das Samsung SH-D163.

Nun ist mein HP Fertig-PC schon so alt, das ich vergas, das mein Laufwerk nicht schon mit SATA lief, sondern mit den breiten HDD Kabeln (heißen die so ^^) und den IDE Kabeln (heißen die auch so ^^, weiß nichtmehr genau), jedenfalls ein Stromstecker mit 4 1mm breiten Löchern.

Das SATA Datenkabel ist kein Problem, das geht noch! in mein Mainboard, aber das Prob ist nun das SATA Stromkabel.

Wäre es mit diesem Teil behoben und würde einwandfrei funktionieren?

http://www.amazon.de/DeLock-Stromad...ZZ6M/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1314387409&sr=8-5

Bzw. kann mir einer ein gutes (qualitätsmässig und auch im p/l-mössig) empfehlen.


mfg

Yamagatschi
 
ja kannst du so machen.
Ist ja nur die Stromversorgung, hätte eher gedacht dass dein Mainboard kein SATA hat
 
Wenn dein Laufwerk nen IDE Laufwerk ist, bringt dir der SATA Adapter nichts, da du ja auch nen "Datenkabel" brauchst, welches in dein Laufwerk passt. Und da bleibt dir ja nur IDE ;P
 
Ne mein neues Laufwerk ist SATA, mein Altes war so eine Krücke mit den HDD und, wie ich eben gelernt habe, Molex Stecker. Mein neues hat nur noch SATA.

Das SATA Datenkabel habe ich zum Laufwerk vom mitbekommen gehabt, war noch in der Verpackung drinne.

Und das SATA Datenkabel passt in den letzten von 2! Sata Steckern in meinem Mainboard ^^

Okay, wenn das mit dem Adapter so klappt, dann mal Freunde abchecken oder in den Fachmarkt des Vertrauens /Nein, nicht MediaM**** ^^

Mfg Yamagatschi
 
Hallo,

also wenn dein Board SATA-Anschlüsse hat und du nur keinen passenden Stromanschluss hast, ist der Adapter aus deinem Eingangsposting genau der richtige.

Gruß
 
Zurück
Oben