Ultragon
Ensign
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 169
Hallo Community,
bisher habe ich nur Gutes über Alternate gehört (diverse Auszeichnungen wie z.B. Shop des Jahres bei PCG usw.). Das war der Grund weshalb ich ein System (kompletter PC in Einzelteilen) bei diesem Händler bestellt habe.
Irgendwann hatte ich einen Defekt am Gehäuse (Wackler an der Mikrofonbuchse) den ich aber nicht tragisch fand und deshalb nicht sofort reklamiert habe. Als dann aber auch noch mein Netzteil den Geist aufgegeben hat habe ich beide Teile eingeschickt. RMA ausgefüllt, Rücksendeschein ausgedruckt und Paket aufgegeben. Das Gehäuse ist auch in weniger als einer Woche wieder gekommen, soweit alles in Ordnung.
Auf das Netzteil hingegen warte ich jetzt immer noch. Auf der Webseite finde ich das unter meinen Reklamationen nicht aufgeführt. Ich habe nach fast zwei Wochen angerufen (kostenpflichtige Hotline) und wurde darauf vertröstet, dass noch keine zwei Wochen rum seien und ich mich gedulden solle. Was ich dann auch getan habe. Als die se Zeit auch verstrichen ist habe ich das Email-Formular ausgefüllt und mich nochmals erkundigt, darauf habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Eigenartiger Weise noch nicht mal eine Eingangsbestätigung, obwohl ich meine Email-Adresse angegeben habe (ist eh ein Pflichtfeld).
Den Vogel hats heute (3 Wochen später) rausgehaun: Ich hab noch mal bei der Hotline angerufen, ewig gewartet und wurde dann auch noch damit abgewimmelt, dass die RMA-Abteilung Samstags nicht geöffnet habe, ich solle doch Montags nochmals anrufen.
Das hätte ich von einem so renommierten Onlineshop nicht erwartet.
Was würdet Ihr mir raten?
Gibts ähnliche Erfahrungen mit Alternate, oder ist das ein Einzelfall?
Grüße! Ultragon
bisher habe ich nur Gutes über Alternate gehört (diverse Auszeichnungen wie z.B. Shop des Jahres bei PCG usw.). Das war der Grund weshalb ich ein System (kompletter PC in Einzelteilen) bei diesem Händler bestellt habe.
Irgendwann hatte ich einen Defekt am Gehäuse (Wackler an der Mikrofonbuchse) den ich aber nicht tragisch fand und deshalb nicht sofort reklamiert habe. Als dann aber auch noch mein Netzteil den Geist aufgegeben hat habe ich beide Teile eingeschickt. RMA ausgefüllt, Rücksendeschein ausgedruckt und Paket aufgegeben. Das Gehäuse ist auch in weniger als einer Woche wieder gekommen, soweit alles in Ordnung.
Auf das Netzteil hingegen warte ich jetzt immer noch. Auf der Webseite finde ich das unter meinen Reklamationen nicht aufgeführt. Ich habe nach fast zwei Wochen angerufen (kostenpflichtige Hotline) und wurde darauf vertröstet, dass noch keine zwei Wochen rum seien und ich mich gedulden solle. Was ich dann auch getan habe. Als die se Zeit auch verstrichen ist habe ich das Email-Formular ausgefüllt und mich nochmals erkundigt, darauf habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Eigenartiger Weise noch nicht mal eine Eingangsbestätigung, obwohl ich meine Email-Adresse angegeben habe (ist eh ein Pflichtfeld).
Den Vogel hats heute (3 Wochen später) rausgehaun: Ich hab noch mal bei der Hotline angerufen, ewig gewartet und wurde dann auch noch damit abgewimmelt, dass die RMA-Abteilung Samstags nicht geöffnet habe, ich solle doch Montags nochmals anrufen.
Das hätte ich von einem so renommierten Onlineshop nicht erwartet.
Was würdet Ihr mir raten?
Gibts ähnliche Erfahrungen mit Alternate, oder ist das ein Einzelfall?
Grüße! Ultragon